Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Diskutiere Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?

1. #1 Lorilove, 23.06.2018
    Lorilove

Lorilove Neues Mitglied

Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23.06.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nein auf keinen Fall. Zum Einen haben Loris ganz andere Anforderungen ans Futter (sind keine Körnerfresser), zum anderen kann man Mohrenkopfpapageien nicht mal untereinander im Schwarm halten. Nur paarweise. Sie haben ein recht hohes Aggressionspotential.

Moni Erithacus gefällt das.
  4. #3 Lorilove, 23.06.2018
    Lorilove

Lorilove Neues Mitglied

Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann lasse ich das.

5. #4 Pauleburger, 23.06.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Gebirgs-Loris sind in der Lage, selbst große Kakadus zu dominieren... die sind richtig biestig. Wenn du auf YouTube mal lorikeet vs cockatoo eingibst, wirst du sehen wie schlecht sie zur Vergesellschaftung geeignet sind, gerade bei eingeschränkten Platzverhältnissen.

6. #5 Lorilove, 24.06.2018
    Lorilove

Lorilove Neues Mitglied

Ich schau mir grad auf Youtube so ein Video an. Das is ja Wahnsinn, wie da zwei Loris zusammenhalten und gegen die armen Kakadus wettern :D
    Na schade... im Tierheim gibts nämlich gerade einen Mohrenkopfpapagei. Von der Größe her dachte ich, dass die ja perfekt zu Loris passen. Wollte mir den holen und dann noch einen zweiten Mohrenkopfpapagei kaufen und sie gemeinsam mit meinen beiden Loris im 1 1/2 Zimmer großen Vogelreich halten. Aber da würden wohl echt nur mehr Loris reinpassen, keine anderen Arten, wenn ich mir die Videos ansehe.

Thema:

Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien? - Ähnliche Themen

1. Vertragen sich diese Rassen?

Vertragen sich diese Rassen?: Hallo und guten Abend, wir möchten uns erneut Hühner zulegen und haben vier verschiedene Rassen ins Auge gefasst: holländisches Haubenhuhn,...
  2. Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?

Mohrenkopf Hahn finden, aber wie?: Hallo! Nach meinem letzten Beitrag weiß ich nun dass ich nicht drumherum kommen werde, einen Partner für Finn meine Mohrenkopf Henne zu suchen....
  3. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  4. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden