Pfauen vertragen sich nicht

Diskutiere Pfauen vertragen sich nicht im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hatte seit einem Jahr 2 Pfauenpärchen in einem großen Pfauengarten. Ein Pfauenhahn ist nach langer Krankheit und zahlreichen Arztbesuchen...
P

Peacock888

Neuling
Beiträge
1
Ich hatte seit einem Jahr 2 Pfauenpärchen in einem großen Pfauengarten. Ein Pfauenhahn ist nach langer Krankheit und zahlreichen Arztbesuchen leider verstorben. Seine Henne hat danach den ganzen Tag pausenlos geschrien. Ich habe nun einen neuen Hahn für sie gekauft. Leider wird er von den beiden Hennen und dem verbliebenen Hahn pausenlos attackiert. Was tun?
 
wie alt sind sie jeweils? Ist der "neue" vielleicht viel zu jung?
 
Hallo peacock888,
Vielleicht solltest du das neue Pärchen von den anderen beiden Pfauen trennen, bis sie sich als Paar gefunden haben?
 
Moin Moin,
das war das schlechteste was du tun konntest. Zwei Hähne werden sich sobald sie geschlechtsreif sind bis auf's Blut, ggflls. bis zum Tod eines Kontrahenten bekämpfen. Sie leben nicht in Einehe. Es finden sich also keine festen Paare. Hähne versuchen durch die Balz paarungsbereite Hennen anzulocken. Kann man also ganz beruhigt (1,1-?) im Harem halten. Alles kein Problem. EGAL wie groß deine Anlage ist, wenn die Hähne nicht miteinander aufgewachsen sind gibt's dauerhaft Ärger.

Dann kommt erschwerend hinzu, daß das Trio die Anlage als ihr Territorium ansieht und daher JEDEN Eindringling vertreiben möchten. Sie signalisieren: Dieses Gebiet ist besetzt- verschwinde!!! Falls es sich um einen deutlich jüngeren Hahn handelt, der nachträglich dazu kam, kommt noch zusätzlich das ganz normale Dominanzverhalten dazu.....
 
Thema: Pfauen vertragen sich nicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
240
W
M
Antworten
7
Aufrufe
1.315
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.895
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Matschke
M
Zurück
Oben