Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern

Diskutiere Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich lebe in Thailand und halte Enten, Pfauen (2 Jungtiere) und Perlhühner (8 Jungtiere). Nun sollen noch Truthahn und Hennen dazu kommen....

1. #1 Kunyaai, 14.09.2010
    Kunyaai

Kunyaai Neues Mitglied

Hallo, ich lebe in Thailand und halte Enten, Pfauen (2 Jungtiere) und Perlhühner (8 Jungtiere). Nun sollen noch Truthahn und Hennen dazu kommen. Welche Tiere vertragen sich besser zusammen: Pfauen und Truthahn oder Perhühner und Truthahn. Es geht darum, in welches Gehege die Neuankömmlinge zu wohnen kommen. Pfauen und Perlis sind getrennt. Ich hoffe, irgend jemand kann mich beraten.

2. #2 BankivaHahn, 14.09.2010
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

hi
    ich würde die truthühner mit zu den perlis setzen.
    bei den pfauen könnte es stress vielleicht unter den hähnen geben

3. D@vid

D@vid Foren-Guru

ich würde die Perlis und die Pfauen zusammensetzen und dann die Truten einzeln, da sie die heikelsten sind.

Wir haben Pfauen und Perlhühner ohne probleme zusammen.

4. #4 peacock, 15.09.2010
    peacock

peacock Mitglied

Schließe mich D@vids Meinung an... Pfauen und Perlhühner. Die Truten sollten einzeln gehalten werden.

Grüße nach Thailand,
    Helga

5. #5 Kunyaai, 21.09.2010
    Kunyaai

Kunyaai Neues Mitglied

Danke für die Antworten

Ich hatte die Perlis und die Pfauen bereits zusammen in einem Gehege. Musste sie während der Balz trennen, da die Perlis wie die Irren vor den balzenden Pfauen herumgehüpft sind und die armen Männer völlig verrückt gemacht haben. Es gab zuletzt richtige Verfolgungsjagden. Deshalb nun das Dilemma mit den Truten.

Thema:

Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit von Truthühnern, Pfauen und Perlhühnern - Ähnliche Themen

1. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
  2. Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten

Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten: Hallo Foris, ich bin neu hier (habe zu Zeit keine Vögel, hatte früher mal 2 Kanarienvögel; habe Erfahrung in Urlaubsbetreuung von Graupapageien,...
  3. Verträglichkeit von Königssittichen!?

Verträglichkeit von Königssittichen!?: Wollte mal fragen wie verträglich ein Königssittich im normalfall mit anderen friedlichen kleineren Sittichen ist, oder würde man mir davon...
  4. Verträglichkeit von Wellensittichen und Sperlingspapageien

Verträglichkeit von Wellensittichen und Sperlingspapageien: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe seit 4 Jahren ein Wellensittich-Pärchen und würde mir nun gerne ein Sperlingspapageien-Pärchen...
  5. Verträglichkeit von Brillentäubchen

Verträglichkeit von Brillentäubchen: Hallo, ich plane für nächstes Jahr den Bau einer neuen Voliere mit isoliertem Schutzhaus, das im Winter auf ca. 10 Grad Celsius geheitzt werden...