Lügen Wellensittiche?

Diskutiere Lügen Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle. Mich würde interessieren, ob jemand schon einmal etwas ähnliches festegstellt hat. Ich habe meinen beiden (Ginger und Fred) in...

  1. Molitt

    Molitt Guest

    Hallo an alle.
    Mich würde interessieren, ob jemand schon einmal etwas ähnliches festegstellt hat. Ich habe meinen beiden (Ginger und Fred) in letzter Zeit etwas weniger Leckerli gegeben, damit sie mal wieder richtig von ihrem normalen Futter essen. Am Freitag abend hat sich dann Ginger mit einer Kralle beim Spielen verfangen und ein bischen wehgetan. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich zum Tierarzt muss (Sie hat das Beinchen erst nicht belastet) habe ich einen Hirsekolben etwas weiter weg von ihr an die Käfigtür gehängt. Sie ist dann hin, hat das Beinchen wieder benutzt und alles war okay. Und die Hirse war ruckzuck weg. Ca. 1/2 Stunde später sitzt sie im Käfig, piepst leise und hebt ein Bein in die Höhe und läßt es so traurig herunterhängen. (Also nicht hochgezogen zum Schlafen oder so.) Ich habe mir die Sache angeschaut und sofort festgestellt, dass es das andere Bein war (namlich das ohne Ring.) Als sie gemerkt hat, dass auf die Tour nichts zu holen ist, hat sie das Bein hingestellt und gespielt und ist rumgehüpft und alles war okay. Dieser Vogel lügt. KANN DAS SEIN? Ich kenne solche Sachen bisher nur von unserem Hund.
    Bin gespannt, was ihr meint.
    Gruß aus Freiburg
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 1. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Doch doch - Wellies können auch lügen!

    Z.B. überspielen sie Krankheiten fast perfekt.

    Betteln ist ein noch perfekteres Spiel! Meine Madame schafft es, trotz Übergewicht den Bauch einzuziehen, so daß die Federn eine Falte nach innen bilden, dann macht sie sich klein und wimmert jämmerlich, so als ob sie am Verhungern wäre!

    :0-
     
  4. Molitt

    Molitt Guest

    Hallo Blindfisch

    Das ist ja so was von toll. Bin sowieso immer begeistert von meinen beiden - aber dass die so schlau sind. Und Deiner mit dem eingezogenen Bauch - ich lach mich tot - das muss einem erst einmal einfallen - einfach genial. Ich sehe schon, ich habe meine zwei Räuber verkannt. Und kannst Du dem jämmerlichen Gepiepse widerstehen? Ich könnte das nicht!
    Lieber Gruß
    Monika
     
  5. #4 Emily1994, 1. März 2006
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Bisher habe ich das nur von Affen gehört. Aber ich glaube auch, das die Vögel das können. Wieso nicht??? Vielleicht hängt das ja mit der Natur zusammen? In freier Wildbahn müssen Vögel ja auch lügen. Zum Beisspiel wenn sie Krank sind, das zeigen sie immer erst ganz spät, denn normaler weise in Australien fängt sie ja dann sofort ein Greifvogel und verrät sie ja sonst.

    ich würde Blinfisch recht geben, Wellis können lügen.:idee:
    Emily
     
  6. Helium

    Helium Guest

    zeigt ma photos wenn die des machen is ja ma geil
     
  7. #6 purzelflatterer, 1. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ob sie lügen können...hmm weiß ich nicht, ich denke zu moralischem Denken sind sie nicht fähig.

    Aber sie können gut tricksen.

    Meine Henne ließ meinen Hahn nie an die leckerlis. Er ist dann nach einigen Versuchen immer zu den Spielringen gegangen und hat doch fröhlich kreischend gespielt und ganz laut die Glöckchen geschüttelt.

    Da die Henne nicht dulden wollte, dass der Hahn was tolles hat und sie nicht, ist sie dann immer hin und hat ihn verjagt um selbst ne Runde zu spielen. Sofort ist dann der Hahn zum Leckerli und hat sich seinen Teil geholt, bis die Henne ihn erwischt hat....dann begann das Spiel von vorne...
     
  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    nein, wellensittiche, oder auch tiere allgemein, können nicht lügen. schon allein deshalb, weil lügen bedeutet etwas zu behaupten, was nicht der wahrheit entspricht (die der lügende kennen muss).
    was tiere können ist täuschen. allerdings handelt es sich hierbei auch meistens nicht um ein willentliches täuschen, sondern um reinen instinkt oder gelernte verhaltensweisen (z.B. hunde, die humpeln, weil sie gelernt haben dass sie dann mehr aufmerksamkeit/leckerchen kriegen.)
    bei diesem speziellen fall denke ich dass es zufall war. wellensittiche sind zwar soziale tiere, allerdings nicht soweit dass sie in dieser beziehung auch nur änlich aufnahmefähig sind wie hunde. bei menschlichen verhaltensweisen sind diese nämlich die ungeschlagenen meister in der tierwelt.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ob wellis lügen können? das glaub ich eher nicht, sind aber die perfekte schauspieler ;)

    Daher verbergen sie krankheiten bis es fast zu spät ist.

    Ist ne ganz naturliche verhalten , kranke wellis sind ja ideale beutetiere und wer mag gerne gefressen werden :k also verstecken sie ihre krankheiten/verletzungen um so nicht in gefahr zu kommen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Molitt

    Molitt Guest

    Guten Morgen

    Danke für die vielen interessanten Antworten. Ich habe mich ja auch gewundert, denn woher hätte sie es lernen sollen. Aber Zufall? Ich weiß nicht-es sah so gekonnt aus - und es hat ihr ja nichts gefehlt. Der 2. Fuß war ganz in Ordnung und ist es bis heute. Und dazu dieses leicht Fiepen, damit ich herschaue. Na, ich werde die Hexe beobachten. Mal sehen, was sie sich als nächstes einfallen läßt.
    Gruß aus Freiburg an alle.
    Monika
     
  12. #10 Blindfisch, 3. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mein kleiner Herr ist ja nicht nur I-Liebhaber, sondern auch ein priiiima Schüler und ein priiima Lehrer - im Gegensatz zu seiner Kleinen, die eine priiiima Autodidaktin ist. :zwinker: Ich will ja nicht behaupten, daß mein kleiner Herr unterbemittelt ist. :nene:

    Jedenfalls, jetzt hat sogar mein kleiner Herr den Trick entdeckt, seine Süße vom Futter oder Spielzeug wegzulocken, wenn er das Fressen oder das Spielzeug haben will! Ich habe mich köstlich amüsiert! :D

    :0-
     
Thema: Lügen Wellensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzen wellis uif einem beinchen ist das eingezogene beinchen krank

Die Seite wird geladen...

Lügen Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...