Luftreinigung- Tip gewünscht (o.t)

Diskutiere Luftreinigung- Tip gewünscht (o.t) im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo miteinander, ich habe mich durch einige Threads hier gelesen und auch ein wenig gegoogelt. Leider komme ich nicht richtig weiter. Und...

1. rolf

rolf Stammmitglied

Hallo miteinander,
    ich habe mich durch einige Threads hier gelesen und auch ein wenig gegoogelt.
    Leider komme ich nicht richtig weiter. Und obwohl es ein wenig o.t ist, frage ich einfach mal hier nach, denn hier scheint ja einige Erfahrung zu herrschen :zwinker:

Ich denke über ein Luftreinigungsgerät nach, aber nicht wegen meiner Vögel (das würde sich bei 2 Goulds nicht lohnen) sondern für mich. Da ich an einer Hausstaubmilbenallergie leide habe ich überlegt, ob so ein Gerät einen zusätzlichen Nutzen bringt. Die Werbung sagt ja, aber das heißt ja nichts.

Vielleicht kann mir trotzdem Jemand Tips bzw Erfahrungen mitteilen.

Macht es Sinn für meinen Zweck (Herausfiltern von Milbenkot?)
    Ist auf die entsprechende Werbung Verlaß ?
    Wo kann ich mich informieren ?

Ich habe u.a die Krankenkasse angefragt als auch Stiftung Warentest. Beide konnten zu diesem Bereich nichts eindeutiges sagen.

Lg Rolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftreinigung- Tip gewünscht (o.t)

Die Seite wird geladen...

Luftreinigung- Tip gewünscht (o.t) - Ähnliche Themen

1. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. Taubeneinflug gesucht!

Taubeneinflug gesucht!: Hey Leute! Ich suche einen Taubeneinflug, so ähnlich wie einer von Tipes, aber gebraucht! Wenn er von Tipes ist und diese Ringscanner kaputt...
  4. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  5. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...