Lungenerkrankung bei Blaustirnamazone

Diskutiere Lungenerkrankung bei Blaustirnamazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich stelle erst mal mich vor - heiße Alice und bin seit einigen Jahren Besitzerin zweier Amazonen. Sie: Blaustirnamazone 19 jahre alt, er:...

  1. alicekil

    alicekil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hallo,
    ich stelle erst mal mich vor - heiße Alice und bin seit einigen Jahren Besitzerin zweier Amazonen. Sie: Blaustirnamazone 19 jahre alt, er: Gelbscheitelamazone, 21 Jahre alt.
    Nun plagt sich seit fast einem Jahr unser Mädchen mit einer Lungenerkrankung. Wir waren schon mehrere Male bei einem Fachkundigen Tierarzt mit Tierklinik. Er wird auch hier im Forum als Fachkundiger Vogelspezialist empfohlen. Er hat Abstriche gemacht, den Kot untersucht, Blut untersucht und Lunge geröngt - es ist definitiv keine Aspergillose, sondern eine chronische Lungenentzündung. Immer wenn sie stationär mehrere Tage in der Klink im Inkubator war, in dem sie Antibiotika inhaliert hat, geht es ihr wieder gut. Orale gaben (ein Mal 6 Wochen am Stück!) haben ihr nicht so gut geholfen. Wir haben einen Wasservernebler direkt über der Voliere um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, beide fressen viel Obst. Nun werden aber die Zeiten, in denen es ihr nach einer stationären Behandlung gut geht immer kürzer, das letze Mal waren es ganze drei Tage. Es geht ihr mal besser, mal schlechter, aber die Tage an denen es ihr gut geht werden immer weniger. Sie keucht, hat eine verstopfte Nase ohne Verkrustungen davor und seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie auch nicht mehr sicher auf der Stange sitzt. Sie schläft nur noch und es geht ihr eindeutig sehr schlecht. Zum Tierarzt mag ich nicht mehr gehen - das letzte Mal wie gesagt hat es ganze drei Tage geholfen und dann ging es ihr wieder schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr vielleicht noch helfen kann? Ich habe das Gefühl, sie quält sich nur. Dazu kommt dass ihr Partner auch immer "unnetter" zu ihr wird, so als ob er ihre Schwäche ausnutzen möchte. Sie putzen sich kaum noch gegenseitig und kuscheln auch nicht mehr so wie früher miteinander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen. Wo wohnst Du denn ?
     
  4. alicekil

    alicekil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    im Großraum Minden/Westfalen - war in Nienburg in der Tierklinik
     
  5. alicekil

    alicekil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    bei Dr. Barkhoff
     
  6. #5 Alfred Klein, 3. November 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Alice,

    Wenn Du schon bereit bist so weit zu fahren dann empfehle ich:
    30559 Hannover
    Tierärztliche Hochschule Hannover
    Bünteweg 17
    0511-953 6800
    Notfallnummer 0511 953-6800 Zier- und Wildvögel Telefonische Auskunft: Mo.: 10.00 - 11.00 Uhr Do.: 14.00 - 15.00 Uhr Fr.: 14.00 - 15.00 Uhr Telefon: 0511 - 953 6820 Poliklinische Sprechstunden: Mo.: 14.00 - 16.30 Uhr Di.: 10.00 - 12.30 Uhr Fr.: 10.00 - 12.30 Uhr http://www.tiho-hannover.de/klinike...und-wildvoegel/zier-und-wildvoegel/notfaelle/
    Bei denen bist Du sicher in sehr guten Händen. Da die bisherige Behandlung ja sehr wenig gebracht hat sehe ich es als unumgänglich an eine zweite MEinung einzuholen. Offensichtlich ist dieser Dr. Barkhoff mit seinem Latein am Ende. Es kann also nur besseer werden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 3. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Alice,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns in den Vogelforen.

    Ich rate Dir auch dringend eine zweite Meinung einzuholen. Alfred hat Dir eine sehr gute Adresse gegeben. Und ich würd umgehend dorthin fahren, bitte halt uns auf dem Laufenden und ich drücke die Daumen.
     
  9. alicekil

    alicekil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Ja vielen Dan für den Tipp. werde ich dann wohl mal meine Transportbox fertig machen und mit ihr da hin fahren. Mal sehen was die sagen. Werde berichten was dabei rausgekommen ist.
     
Thema:

Lungenerkrankung bei Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Lungenerkrankung bei Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...