Lutino?

Diskutiere Lutino? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphenfreunde, musste mal wieder meinen alten Thread hervorkramen, um Euch löchern zu können. Also, ich habe nun eine Voliere zur...

  1. #21 nicolaus, 9. Mai 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Nymphenfreunde,

    musste mal wieder meinen alten Thread hervorkramen, um Euch löchern zu können.

    Also, ich habe nun eine Voliere zur freien Verfügung und der erste Nymph, der darin einziehen wird, bekomme ich in den nächsten Tagen von einem Arbeitskollegen geschenkt :D
    Sie ist übrigens eine 2-jährige Weißkopf-Dame *freu*

    Die Maße der Voliere ist 3,50 x 1,75 x 2,50 (LBH).
    Mit wievielen Paaren kann ich diese Voliere besetzen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 9. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Na dann endlich, willkommen bei uns Haubentrollhörigen :) wird auch Zeit das Du zu uns kommst.

    Wann ist die Eröffnung Deines Vogelparks :~ ;) :D .


    Hmmmmmmmmmmm, einen Weißkopfnymphen......................irgendwann bekomme ich auch einen :) :) .



    Das kommt darauf an ob Du sie brüten lassen willst oder nicht.
    Wenn Du sie brüten läßt würde ich 5-6 Paare sagen.

    Vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Züchter was die zu der Größe meinen.
     
  4. #23 nicolaus, 9. Mai 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Heidi :0- ,

    echt?! 5 - 6 Paare???

    Wow und *freu*.
    Mir stecken ja außer den Weißkopf noch die Albinos und Lutinos in der Nase.
    Wenn ihr also meint, dass tatsächlich so viele Paare in der Voliere Platz finden, könnte ich mir ja so nach und nach eine kunterbunte Truppe Haubenschlümpfe zusammenstellen.

    Ich weiß *grins* auf gar keinen Fall Lutinos mit Albinos kreuzen.

    Hhm, der Weißkopfdame werde ich einen Weißkopfherrn verehren. Da dürfte es keine Probleme geben, oder???

    Und für die Albinos und Lutinos jeweils dann einen gegengeschlechtlichen hübschen Schecken? Oder hier besser doch einen Wildfarbenen?
    *immer noch nicht den Durchblick hab; Vererbungslehre ist soooooooo schwierig für mich armer Tropf*
     
  5. #24 Federmaus, 9. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-

    Ich denke schon :~

    Das kann Dir niemand sagen welcher Herr der Weißkopfdame gefällt :p .
    Denn Die Dame sucht sich ja den Herren aus bei den Nymphen.

    Ich weiß da auch nicht viel :( 0l .

    Soweit ich weiß ist ein Wildfarbener am besten. Ich habe jetzt gesucht finde es aber auf die schnelle nicht. Ich hoffe Vererbungs.experten melden sich noch zu Wort.

    Außerdem ist es ja nicht gesagt das sie sich so verpaaren so wie Du willst. Vielleicht gefällt Deiner Weißkopfdame ja ein Wildfarbenernymph.
     
  6. #25 Federmaus, 9. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hab was gefunden, lese mal hier nach :)
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Wenn sie brüten dürfen, dann bei der Größe maximal 3 bis 4 Paare. Es sollten immer die doppelte Anzahl Nistkästen zur Verfügung stehen und die möglichst weit auseinandergehängt.

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. #27 Federmaus, 12. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-

    Und ist gestern die Weißkopfmaus eingezogen :? ................. garnichtneugierigbin :~ .
     
  9. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Heidi,

    nein, die Kleine ist noch nicht da.
    Mein Arbeitskollege möchte sie mir ins Büro mitbringen.

    Also, sie war der Nymph der Tochter (die momentan bettelt, was die Tränendrüse nur hergibt und etliche Versprechen zur Besserung leistet).
    Anfangs war die Nymphendame wohl sehr sehr zahm und begann sogar, zwei drei Worte zu blabbern.

    Irgendwann meinte mein Kollege dann zu mir, dass sie ständig Eier legen würde und auf einmal total giftig und bissig wäre. Da sich die Tochter nicht richtig um die Kleine kümmern würde und er deshalb auf gar keinen Fall einen zweiten Nymph kaufen möchte, bot er sie mir an.

    Nun heißt es mal abwarten ...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Federmaus, 12. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-


    Da kann man nur hoffen das Dein Kollege nicht weich wird und die Nymphin wieder in Einzelhaft bei seiner Tochter läßt.


    Ich drücke auf jedenfall die Daumen das Du sie bekommst. Denn dann hätte sie den Nymphenhimmel auf Erden.
     
  12. nicolaus

    nicolaus Guest

    Danke schön *ganz rot werd*

    Oooohhhh Heidi, er hatte mir vor ein paar Tagen schon Fotos gezeigt: Sie ist ja sooooooooo schnuckelig.

    Und: rein zufällig standen am Freitag Weißkopfschecken in unserer Zeitung drin *unschuldig in Luft guck*

    Hoch und heilig versprochen: Sobald die Maus bei mir eingezogen ist, bekommt sie ihren "Mann" verehrt.
     
Thema:

Lutino?

Die Seite wird geladen...

Lutino? - Ähnliche Themen

  1. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

    Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  3. Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

    Farbschlag Lutino, Silber, Falbe: Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. [ATTACH] 2. Jetzt...
  4. Glanzsittich Lutino RB

    Glanzsittich Lutino RB: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Leider habe ich im Forum keinen Suche/Biete Thread gefunden. Ich bin auf der Suche...
  5. 385* GF/WOB/BS 2 Lutino Nymphensittichdamen abzugeben

    385* GF/WOB/BS 2 Lutino Nymphensittichdamen abzugeben: Die beiden Süßen sind Ende April 2011 bei mir geschlüpft. Im Alter von 4 Monaten habe ich sie in eine schöne Außenvoliere vermittelt. Letztes Jahr...