ma ne Menge Fragen!!!!!!

Diskutiere ma ne Menge Fragen!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, bin absoluter Neuling in diesem Forum und hab`da gleich mal ne Menge Fragen. Hab seit fast 1 1/2 Jahren zwei Welli-Männchen...

  1. gedmac

    gedmac Guest

    Hallo miteinander,

    bin absoluter Neuling in diesem Forum und hab`da gleich mal ne Menge Fragen. Hab seit fast 1 1/2 Jahren zwei Welli-Männchen (Moe und Bones, Bilder folgen natürlich) und wenn ich ehrlich bin: sie sind einfach genial!!!

    Mal die Frage eins: die zwei sind absolute Körnerfreaks, wie bekomme ich sie aber dazu, auch mal Obst und Salat zu verspeisen? Sie rühren das Zeugs nicht mal an.

    2. Beide sind handzahm, haben aber die Angewohnheit meinen Finger ab und zu auch als Paarungspartner anzusehen. Leider haben sie das in den leztzten Wochen ständig-gibt es irgendeinen Geheimtipp um ihnen das "rollen" abzugewöhnen??

    3. Wie reagieren sie auf Veränderungen in ihrer Umgebung, ich will z.B. den Futternapf austauschen und die Sitzstangen neu anordnen?


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 4. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo und Willkommen hier!

    Meine haben anfangs auch nichts was auch nur in dem Ruf stand gesund zu sein, angerührt. Das hat sich schlagartig geändert, als ich letztes Frühjahr samentragende Gräser mitgebracht habe, da ist irgendwie der Instinkt durchgebrochen und sie haben sich gemeinschaftlich darauf gestürzt! Seither finden sie alles gut, was ich ihnen bringe und grün aussieht, auch Möhre fressen sie, nur keine Erdbeeren, die könnten ja schließlich beißen.

    Wenn sie einen so ausgeprägten Trieb haben, gönne ihnen doch zwei Hennen! Aber informiere dich vorher genau, wie du zwei Hennen vor der Jungmauser erkennst, meist wissen das die Verkäufer nicht und meinen prinzipielle Hennen seien die Hähne!

    Man sollte sowieso öfter mal Veränderungen der Einrichting vornehmen! Das werden sie sicher annehmen!
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Guten Morgen!
    Meine haben sich nach wochenlangem Anbieten dann doch irgendwann an das grüne Tor zur Hölle gewagt- bis jetzt schmeckt's:). Also einfach ständig anbieten, dabei allerdings täglich erneuern, da sonst Krankheitserreger leichtes Spiel haben.
    Veränderungen werden grundsätzlich erstmal total verdutzt angesehen. Nach etwa 6 Stunden werden sie bereit sein, sich den Neuerungen zu öffnen, sind halt eher konservativ veranlagt. (ich hab mal die Näpfe umgehangen und nach einem halben Tag wieder zurück, weil ich Angst vor einem Hungertod hatte). Grundsätzlich sind Veränderungen aber immer sinnvoll, um die kleinen Hirsehirnchen zu trainieren:0- :D .
    Gruß
     
  5. Engelchen

    Engelchen Guest

    Wollte nciht extra n Thread dafür aufmachen: Mein BUddy ist eigentlich ein Männchen -so meinte es der Züchter ( er hat eine blaue Nasenhaut und auch die Ringe um seine Nasenlöcher sind hellblau)
    Jetzt ist er 8 Wochen alt und krabbelt schon manchmal im Kaninchenstall rum. Unter anderem habe ich beobachtet, dass er sich in das Heu einkuschelt...also, er legt sich flach auf den Boden, macht die Flügel etwas breiter und so... sieht komisch aus.... dachte, er will Baden- habe ihn dann mit Wassertröpfchen besprüht, doch er wollte nicht. Ist das jetzt Deck- oder eher Brutverhalten. Ich bin ziemlich ratlos....
    ...zumal er doch n Artgenossen vom anderen Geschlecht kriegen soll- oder ich nehme ein Männchen, da ist es dann eigentlich egal....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ma ne Menge Fragen!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutverhalten bei wellismännchen

Die Seite wird geladen...

ma ne Menge Fragen!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...