Graubülbül- ne Menge Fragen

Diskutiere Graubülbül- ne Menge Fragen im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, nachdem meiner Bekannten ja ein Graubülbül zugeflogen ist, gibt es eine Menge Fragen. Bisher konnte auch der eigentliche Besitzer nicht...

  1. #1 xichbinsx, 07.04.2011
    xichbinsx

    xichbinsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50127 Bergheim
    Hallo,
    nachdem meiner Bekannten ja ein Graubülbül zugeflogen ist, gibt es eine Menge Fragen. Bisher konnte auch der eigentliche Besitzer nicht ermittelt werden. Der Vogel ist nicht beringt. Gibt es hier eine Meldepflicht bei der Haltung? Müssen die Vögel beringt sein?
    Die Informationen, die ich bislang gefunden habe, sagen etwas von paarweiser Haltung(nicht mehr?), also müsste ja zuerst mal das Geschlecht geklärt werden(DNA?).
    Der Vogel ist sehr auf Menschen geprägt, er wurde wohl von Mund zu Schnabel gefüttert, denn so versucht er sein fressen einzufordern...0l
    Er frisst Obst, an das Weichfutter geht er wohl nicht wirklich ran.
    Ich bräuchte Kontakte zu Haltern, die uns Tipps geben können. Er/sie soll auf keinen Fall allein bleiben.
    LG Karin
     
  2. #2 Tiffani, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn sich hier weiter keiner meldet und Du auch keine PN erhälst, nimm unter dieser Hompage Kontakt auf. Ich bin mir sicher das man dir bzw. dem Grauen weiterhelfen kann.

    Zum Schluß auf die Schnelle:
    Bülbüls sind in erster Linie Beerenfresser, schau mal ob Du Blaubeeren (Heidelbeeren) bekommst, Holunder, oder Johannisbeere. Du kannst auch die gezuckerten aus dem Glas geben. Nicht die, die in Gelee eingelegt sind. Zusätzlich Mango, Weintrauben, süßen Apfel, weiche süße Birne usw........ Süß und saftig :+klugsche
    Vorsicht! Manche sauen mit den Beeren rum! Das könnte Flecken geben.
     
  3. #3 xichbinsx, 07.04.2011
    xichbinsx

    xichbinsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50127 Bergheim
    Hallo Tiffani,
    vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich selber halte Spitzschwanzamadinen und Goulds, da denkt man halt gleich an Geselligkeit*g.
    Es ist gar nicht so einfach, als Nichtkenner der Weichfresser Input zu finden. Mehlwürmer werde ich mal holen gehen (ich glaube, damit ist meine Freundin überfordert). Damit habe ich keine Berührungsängste, die dienten auch als Nahrung für meine juvelinen Axolotl.
    Der Vogel residiert im Moment in einem 10 qm Zimmer im Freiflug. Aber es ist kein wirkliches Vogelzimmer, und Rest der Wohnung geht nicht, da auch ein Kater Wohnrecht hat.
    LG Karin
     
  4. #4 RokiFloki, 27.08.2011
    RokiFloki

    RokiFloki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 solcher Vögel, seit 16 Jahren :) das Geschlecht kannst du nur raus finden, indem du dem Vogel Blut abnehmen lässt, aber das habe ich meinen erspart (die mögen das natürlich nicht). Die essen fast alles was NICHT im Zoohandel vorhanden ist, meine lieben Bananen, diese Vögel findet man in Vorderasien oft in Bananenplantagen. Was sie noch lieben: gekochter Reis! Wenn du willst melde dich :)
     
  5. #5 jonas1995, 31.08.2011
    jonas1995

    jonas1995 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rokifloki

    Da bist aber noch in der zeit von vor 16 Jahren zur Geschlechtbestimmung reicht es eine Feder zu ziehen und in Labor zu schicken

    Gruß Jonas
     
Thema: Graubülbül- ne Menge Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graubülbül

    ,
  2. ist ein graubülbül meldepflichtig

    ,
  3. graubülbül vogel

Die Seite wird geladen...

Graubülbül- ne Menge Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2 ( = Graubülbül)

    Vogel in Marokko - 2 ( = Graubülbül): [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

    Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  3. Die richtige Futtermenge Körner

    Die richtige Futtermenge Körner: Hallöchen, der Jacko hört überhaupt nicht mehr auf Kommandos und macht eigentlich was er will. Keine Leckerei zieht mehr. Er ist voll gefuttert...
  4. Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.

    Unmengen Gänse die ganze Nacht auf den 22.2.: Heute Nacht zogen Unmengen Gänse lautstark über unser Haus. Kurz vor Mitternacht quäkte es zum ersten Mal lauthals von oben. Dann kam alle 15...
  5. Weißdornbeeren in Mengen

    Weißdornbeeren in Mengen: Voriges Jahr gab es bei uns fast keine. Dieses Jahr ist wieder gute Ernte. Wenn keine strengen Fröste kommen, halten die noch eine Weile am...