machen Eure Piepsies das auch ???

Diskutiere machen Eure Piepsies das auch ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Hahn (wenn es denn wirklich einer ist) hat eine ganz merkwürdige Angewohnheit, die ich aber wirklich nur zu knuffig finde. Wenn er sich...

  1. #1 Körschtin, 21. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Mein Hahn (wenn es denn wirklich einer ist) hat eine ganz merkwürdige Angewohnheit, die ich aber wirklich nur zu knuffig finde.
    Wenn er sich tagsüber, meist Mittags, in Schlummerposition hockt, steckt er den Kopf nach hinten und fängt dann an quasseln ohne Ende. Dabei hat er die Augen offen und selbst wenn ich mich direkt mit der Nase am Gitter hänge um das Schauspiel zu beobachten, läßt er sich dabei nicht stören sondern schaut mich dann manchmal an, als wenn er ssagen wollte "Du schon wieder".
    Das witzige dabei ist, daß er immer ein wenig mit dem ganzen Körper "hüpft" und je lauter der Ton, umso mehr hüpft der Körper.
    Das sieht echt zum schreien aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 21. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Meine machen das auch :D

    LG

    Regina
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine auch.:D
    Das ist ganz normal. Oft habe die wellis auch nur ein Auge zu, da sie nur eine gehirnhälfte zur zeit ausruhen, und mit der anderen hälfte wachsam sind.
     
  5. #4 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    .. ja, das machen meine auch

    man hat ja auch rausgefunden, dass Vögel träumen. Wüsste doch zu gerne mal, was sie so träumen! Vielleicht reden sie ja auch im Schlaf:D

    @Semesh: Interessant, das mit der Gehirnhälfte war mir neu.

    Liebe Grüße,
    Marie.8)
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Heinz macht das regelmässig, der Rest der Bande gelegentlich. :)
     
  7. #6 Blacky.S, 21. Mai 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Meine machen es auch. Selbst Anton der schläft jetzt in der Gruppe mit dem Kopf ins Gefieder. Und einer versucht in der Lautstärke den anderen zu übertrumpfen, was sie selber gar nicht merken.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich habe auch immer das Gefühl das sie beim schlafen imemr lauter werden, also beiim Dösen udn Brabbeln......

    So nach dem Motto "Wer schläft am Lautesten"


    Liora
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Meine machen das auch ;) abends ist es besonders *laut* im Zimmer :p Chicco *bebt* am ganzen körper dabei die anderen weniger ;)
     
  11. #9 akivasha, 22. Mai 2003
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Mein Mops ist auch mit Kopf

    hinten drin eine richtige Quasselstrippe. Und die anderen schauen es sich ab.
     
Thema:

machen Eure Piepsies das auch ???