Machen Kanaries süchtig???

Diskutiere Machen Kanaries süchtig??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich war heute morgen auf einer Vogelbörse. Eigendlich wollte ich mir nur noch eine Henne zu meinen 3 anderen Kanarien kaufen, dann sollte...

1. #1 bibi-blocksberg, 12.09.2004
    bibi-blocksberg

bibi-blocksberg Guest

Hallo,
    ich war heute morgen auf einer Vogelbörse. Eigendlich wollte ich mir nur noch eine Henne zu meinen 3 anderen Kanarien kaufen, dann sollte definitiv Schluß sein!!!
    Ich hab eine Supersüße Henne gefunden, gekauft und schon mal ins Auto verfrachtet. Dann bin ich wieder rein um noch etwas Futter zu kaufen. Grad wo ich wieder raus wollte hab ich dann eine schwarze Henne entdeckt und mich verliebt.
    Tha die hab ich jetzt auch noch mitgenommen. Am Anfang hatte ich 2 Kanarienvögel und einen Käfig. Jetzt hab ich eine Voliere und 5 Kanarien.
    So schnell kann das gehen ;) .
    Auf den Fotos sind die neuen zu sehen!!!
    LG Jenny

Anhänge:

• Neu 1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      111
    • Neu 2.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      102
  2. #2 yellowbird II, 12.09.2004
    yellowbird II

yellowbird II Guest

Hallo!

Ja auch ich bin der ansicht Kanaris machen süchtig....
    mein erster Kanari war ein zuflug, nämlich pieps (die frostbeule) dann hab ich mir gedacht armer pieps so alleine da kauf ich dir noch ein männchen dazu (blackeye), naja dann war das mit blackey und pieps aber nicht liebe auf den ersten blick... ausserdem dachte ich mittlerweile pieps ist ein "er" deswegen klappts nicht... also wieder los noch 2 mädels kaufen, so das eine mädel hat sich pieps angeschlossen und singt seitdem den ganzen tag (war dann wohl doch ein kerl), und das andere mädel (rose) ist alleingeblieben... blackey war nicht begeistert... naja und gestern seh ich dann in der zeitung dass im nebenort jemand seine kanaris loswerden will, also mal rübergefahren, gekuckt und nun hab ich noch 2 mehr....

So meine geschichte... so gehts ein halt wenn man von der Kanarisucht getroffen wird

Gruss
    Yellowbird II

3. #3 HansSchwack, 12.09.2004
    HansSchwack

HansSchwack Hans

Hallo.

Ich glaube doch ,das für den waren Liebhaber und Kenner eine gewisse Sucht dahinter steckt. Ich züchte seit 30 Jahren und es ist nie weniger sondern immer mehr geworden.Ich könnte mir ein Leben im gesunden Zustand ohne Kanarien nicht vorstellen.

Gruß Hans

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Jenny!

Ich kann Dich da sehr gut verstehen, wir hatten erst einen zugeflogenen Kanari im Käfig, danach die passende Frau :D und dann kam Nachwuchs und eine Voli musste her. Hier ist jetzt aber defenitiv Schluss, mehr passt nicht und ich sage jedem, er soll mich windelweich hauen, wenn ich nur dran denke einen Vogel zu holen.... :D :D

5. sushi

sushi Guest

frei nach loriot:

ein leben ohne kanarienvogel ist möglich, aber sinnlos.

6. Nancy

Nancy Samtpfotenpflegerin

Hallo an @

Ja..... :D :D :D :D :D :D

7. #7 Zugeflogen, 12.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

ja, denke ich auch. hab mal mit 1 angefangen, nun sind es 12.

solange die "sucht" in einem gesunden rahmen bleibt sehe ich mich da nicht terapiebedürftig :D

8. #8 Der Freund aller Tiere, 12.09.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Oje, da hab ich ja was angefangen. :+knirsch:
    Ich habe jetzt die 2 Hähne, und wollte nicht züchten.
    :hahaha: Mal sehn was daraus wird. :+knirsch:

9. #9 ndikung, 12.09.2004
    ndikung

ndikung Guest

Na wenn ich das so höre...
    Bisher habe ich noch einen, der mir zugeflogen ist.
    Ein Spielgefährte ist aber schon in planung :p ein großer Käfig ist schon gekauft.
    Allerdings würde ich gerne einen Prachtfink holen, z.B. einen Zebrafink, da ich einen Hahn habe und Nachwuchs vermeiden möchte.
    Was meint Ihr dazu, welches Vögelchen würde dnn zu meinem kleinen passen?
    Liebe Grüße :0-

10. Maria

Maria Guest

Ein artgleicher gegengeschlechtlicher Vogel.
    Siehe auch hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67781

11. #11 Gelbkanari, 13.09.2004
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Hallo,Bibi-
    ja,ich glaube,daß Kanarienvögel extrem süchtig machen ;) -bei mir fing es auch mit einem Zugeflogenen an,jetzt habe ich erstmal 12 Vögel(davon 2 Kanaris)-ich glaube aber nicht,daß es bei dieser Anzahl bleiben wird.....
    Deine Fotos von den 2 Neulingen sind toll-die 2 sind obersupersüüüüüß!Meinen Glückwunsch zu diesen Prachtexemplaren.....-da hast Du aber einen guten Griff getan :) .
    Viel Freude mit den hübschen Kanaris in ihrer schönen Voliere wünscht Evchen
    P.S. Ja,ich habe einen Vogel und außerdem noch 12..... :jaaa:

Thema:

Machen Kanaries süchtig???

Die Seite wird geladen...

Machen Kanaries süchtig??? - Ähnliche Themen

1. Spatzen machen Schwalbennester sauber

Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  2. Wellis machen beim Freiflug nichts

Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  3. Außenvoliere winterfest machen!?!

Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...
  4. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  5. Kann man mehr falsch als richtig machen?

Kann man mehr falsch als richtig machen?: Ich habe in meinen ersten Posting behauptet: MAN KANN MEHR FALSCH ALS RICHTIG MACHEN. Ich meine damit nicht die erfahrenen Papageienhalter, die...