Männchen oder Weibchen? HILFE!

Diskutiere Männchen oder Weibchen? HILFE! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Aber gerade das ist doch typisch Frau. :p so sagt man(n), ja. :baetsch: aber auch dabei bestätigen ausnahmen die regel. ich kenne es auch...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so sagt man(n), ja. :baetsch: aber auch dabei bestätigen ausnahmen die regel.

    ich kenne es auch umgekehrt :~

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Agaernährerin, 30. August 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Was soll denn der Züchter auf der Börse dann machen?
    ich weiß jetzt schon, dass er dann mit dem Beckenknochentest kommt. Solange die Mädels noch keine Eier gelegt haben, ist der Beckenknochentest wie Lesen im Kaffeesatz. Investier die paar Euro für die DNA und geh auf nr. sicher, das ist stressfreier für die Tiere, als der Transport zu irgendeiner Börse.

    ich habe ebenfalls von meinen 5 Rosenkopfpaaren 2 Hähne darunter die hervorragend schreddern und sich alles in den Bürzel stopfen und es sind nachweislich Herren.
    Einige meiner Damen beißen gar nicht, dafür die Hähne umso mehr und umso fester.
    Wer seit Jahren Agas hat und sichrichtig mit ihnen auskennt, kann u.U. ein wenig vom Verhalten her das Geschlecht einschätzen, aber auch hier kann man sich schnell verschätzen.
    Wie du siehst gibt es nichts grundsätzliches bei den Rosen.

    Wenn ich mir gerde mal das mit der Farbe durch den Kopf gehen lasse.....
    Bei mir sind fast alle Hennen sogar dunkler. Es gibt soooooooooooo unendlich viele Farbschläge da kann man nie sicher sein welches Geschlecht das Tier hat.

    LG
    Tanja
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Kanarie
    Ich lache wirklich selten, aber als ich dat mit der Farbe gelesen habe, habe ich mir fast vor Lachen in die Hose gepisst. Wer erzählt den so einen Blödsinn ? Auch mit dem Nestbau, wer trägt und wer nicht, ist Schwachsinn. Agas kann man nicht einordnen. Der eine macht dat, der andere wat anderes, anderswo wieder umgekehrt. Ich lebe seit Jahrzenten mit Agas zusammen, mal mehr im Moment nur drei. Ich züchte nicht. Trotzdem bauen die Agas immer irgendwo ihre Nester, ich habe keine Nistkästen. Alle zusammen. Von abgeschredderten Ästen und zerfetzen Zeitungspapier oder Klopapierrollen, oder Sisalseile lassen sich auch zerlegen. Dann noch etwas Tapete ausm Wohnzimmer oder sonstwo her. Man kann dat Geschlecht, wie schon gesagt wurde, nur durch einen DNA-Test bestimmen. Aber warum ? Wenn sie sich vertragen, ist doch alles im Lot
     
Thema: Männchen oder Weibchen? HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen männchen weibchen

    ,
  2. unzertrennliche männchen weibchen

    ,
  3. rosenköpfchen weibchen

    ,
  4. Wie erkennt man argaponiden mänchen,
  5. schwarzköpfchen männchen weibchen,
  6. agaporniden zwei Männchen,
  7. rosenköpfchen unterschied männlich und weiblich,
  8. rosenköpfchen wie erkennt man männlich von weiblich,
  9. woran erkennt man männchen und weibchen bei unzertrennlich suchen,
  10. apaporniden männchen weibchen,
  11. unzertrennliche preis männchen weibchen,
  12. vogel weibchen,
  13. vögel weibchen männchen,
  14. woran erkennt man bei unzertrennlichen das geschlecht?,
  15. woran erkennt man den unterschied zwischen weib und man beim kanarienvogel,
  16. unzertrennliche männchen,
  17. weibliche argapornide verhalten,
  18. rosenköpfchen wer geht zuerst ins nest,
  19. nistmaterial agarponiden,
  20. rosenköpfchen Weibchen agresiver,
  21. rosenkopfsittich Männchen oder weibchen ,
  22. agaponiden mänchen,
  23. wie kann mann unzetrenlich mann und vogelweibschen ,
  24. rosenkoepfchen woran sieht man ob männchen,
  25. Rosenkoepfchen Maennchen