Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung: Meine Freundin hat zwei Ziegensittiche und weiß nicht, ob sie männlich oder...

  1. #1 Schwabensteve, 21. Juni 2008
    Schwabensteve

    Schwabensteve Guest

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung:

    Meine Freundin hat zwei Ziegensittiche und weiß nicht, ob sie männlich oder weiblich sind.

    Auf dem ersten Bild links ist Prinzessin (weiblich?) und rechts Schatz (männlich?)

    Das zweite Bild zeigt nochmal Schatz in Großaufnahme.

    Und das 3. Prinzessin in groß...

    Achja, Eier haben die beiden bisher noch nicht gelegt, also sind es wahrscheinlich doch zwei Männchen, oder?

    Ich bin mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann...

    Liebe Grüße,
    Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 22. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    dass die Ziegen keine Eier legen, hat nichts zu sagen: einige machen das nur, wenn sie einen Nistkasten bekommen. Andere wiederum legen auch auf dem Boden Eier.

    Wenn Du beide nochmal im trockenen Zustand zusammen photographieren könntest, wäre das besser. :zwinker:

    So würde ich eher sagen, dass das linke ein Hahn ist und das rechte eine Henne, aber wie gesagt, wenn ein Vogel nass ist, wirkt er immer kleiner/schmaler.

    Mal sehen, was die anderen noch dazu sagen können.
     
  4. #3 elektroengel, 22. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    puh, miner meinung nach könnten auch beides hähne sein *grübel* bei meinen kann man es recht gut anhand der schnabelgröße im direkten vergleich erkennen und wie flitzpiepe schon meinte an der körpergröße. mach mal ein bild von beiden im profil ;) (sag halt die sollen solange ruhig sitzenbleiben :D )
     
  5. #4 elektroengel, 22. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Mal zum Vergleich. Beidesmal ist die Henne rechts.
     

    Anhänge:

  6. #5 SchwarzerPhönix, 24. Juni 2008
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meiner Meinung nach sind beide ziemlich sicher Hähne.
    Der Schabel ist viel zu wuchtig. Auch die Kopfform ist eher groß.
    Hennen sehen dagegen klein und 'rundlich' aus.
     
  7. #6 Ziegenfreund, 25. Juni 2008
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    tippe auch auf zwei haehne... ziehmlich sicher sogar!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...