Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam

Diskutiere Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet...

  1. #1 CocoKiwi, 18. Mai 2016
    CocoKiwi

    CocoKiwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet mein weibchen jetzt im nistkasten und mein männchen füttert sie auch fleißig. seit ca 2 Wochen schläft er sogar im Brutkasten, kommt aber morgens immer raus zur Futtergabe und ist auch sonst die meiste zeit tagsüber außerhalb des Kastens und zwischert fröhlich. Heute morgen ist er nicht aus dem Kasten gekommen und als ich nach Hause gekommen bin heute mittag war er nicht draußen. Als ich dann vorhin einen Blick in den Kasten gewagt hab lag er unter den Schwanzfedern des Weibchens versteckt ganz in der Ecke und hat schwer geatmet. Woran könnte das liegen und was kann ich tun??
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Mai 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Nach Deiner Schilderung gibt es nur eines: Schnellstmöglich zum vogelkundigen Fachtierarzt. Der Vogel ist offensichtlich schwer krank. Was er hat ist so unmöglich zu sagen, deswegen der Fachtierarzt.
    Und gehe auf gar keinen Fall zu irgendeinem Tierarzt. Die haben alle keine Ahnung, gut möglich daß Dein Papagei eine "Behandlung" bei so einem nicht überlebt.
    Unsere Datenbank zu vogelkundigen Fachtierärzten findest Du hier.
     
  4. #3 CocoKiwi, 19. Mai 2016
    CocoKiwi

    CocoKiwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für deine Antwort! Als ich heute morgen in den Kasten geguckt hab dachte ich er wäre tot und wollte ihn dann entfernen, als er auf einmal hoch guckte und dann auf den nistkastenrand gefogen ist. jz ist er wieder total munter :)
     
Thema:

Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam

Die Seite wird geladen...

Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.