Mäusebussard attackiert meine Tauben ?

Diskutiere Mäusebussard attackiert meine Tauben ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich dachte dass, der Mäusebussard nur Mäuse fängt und ein Aasfresser ist anscheind attackiert er auch Tauben an zum Glück ist er nicht...

  1. #1 Klaus01, 12.04.2011
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    Ich dachte dass, der Mäusebussard nur Mäuse fängt und ein Aasfresser ist anscheind attackiert er auch Tauben an zum Glück ist er nicht so schnell ist flink wie meine Tauben

    MFG Klaus
     
  2. #2 LiliTaube, 12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
    LiliTaube

    LiliTaube Guest

    Huch...8o
    ich hatte auch das Wissen, dass Bussarde keine Tauben jagen bzw. nur manchmal und dann auch nur wenn der Vogel sehr geschwächt oder auch verletzt ist und selbst dann sind's meist auch noch kleinere Vögel. 8o

    Bei uns sind so 2-4 Bussarde unterwegs - schon seit Jahren und die lassen meine Tauben schon immer auch in Ruhe... hab aber auch Wald und Felder ringsum - vielleicht braucht er sich da nicht mit Tauben abquälen :?

    Aber n bissl mulmig ist mir bei dem Gedanken, dass Bussharde scheinbar doch Tauben jagen, schon *schluck*

    Na, so ein Glück für deine Tauben, dass sie so flink waren :zustimm:

    Gruß
    Lili8o
     
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Der Bussard war sicherlich eine verzweifelte Ausnahme oder vielleicht doch eher ein Habicht, der mit einem Bussard verwechselt wurde?
     
  4. #4 LiliTaube, 12.04.2011
    LiliTaube

    LiliTaube Guest

    Jö, ich vermute beinahe auch... oder ein Sperber? Aber der ist wohl sichtbar kleiner als Habicht oder Busshard.

    Habicht haben wir zum Glück keine, aber dafür ist in den Wintermonaten der Sperber da - der ist auch fies. Der hat diesen Winter sogar im Baum über meiner Voliere gesessen... aaaaber... meine Flatterbacken kommen im Winter nicht raus und so musste er wohl oder übel hungrig bleiben :D

    Ab Frühjahr vertreiben dann die Rabenkrähen den Sperber. Die wiederum haben sich mit meinen Tauben scheinbar super geeinigt *kicher* da gibt es überhaupt kein Anlass zur Sorge :p

    Also... ich glaub ich vertraue den Bussarden mal weiterhin, denn bis jetzt waren sie ja ganz freundlich was meine Tauben betrifft :D
     
  5. Hossy

    Hossy Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich hatte auch noch nie das problem...Es muss wirklich eine verwechselung vorliegen.

    Mäusebussard der sich bei mir rumtreibt ist eigentlich mein bester freund momentan da er den Habicht Atackiert und vertreibt jedes mal wenn dieser auftaucht.
     
  6. #6 Tyto alba, 12.04.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Hatte letztens einen Schwarzen Milan im Hof.
    Ist auch nur so ein Irrläufer.
    Das passiert, macht aber keinen Grund zur Sorge.
    Manchmal versuchen junge und halb verhungerte Bussarde mal ihr Glück.
    Aber bei Tauben haben sie in der Regel keine Chance.
     
  7. #7 Klaus01, 13.04.2011
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    War zu 100% ein Mäusebussard ich kenn mich relativ gut damit aus aber war ja nur das erstemal.(hoffentlich)
     
  8. #8 LiliTaube, 13.04.2011
    LiliTaube

    LiliTaube Guest

    Na, ich drück dir und vor allem deinen Tauben die Daumen, dass er sich vertan hat.
     
Thema: Mäusebussard attackiert meine Tauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir tötet ein bussart eine Taube

    ,
  2. bussard aasfresser

    ,
  3. Bissard tauben

    ,
  4. bussard tötet taube,
  5. mäusebussard fängt tauben,
  6. tauben aasfresser
Die Seite wird geladen...

Mäusebussard attackiert meine Tauben ? - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Hallo, das ist doch ein Mäusebussard, oder? Fundort: Essen, NRW, über einer Halde kreisend, 30.03.2021 Viele Grüße MVogel [ATTACH] [ATTACH]
  2. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Hallo, da ich bei den Greifvögeln noch etwas die Bestimmung übe, das ist doch ein Mäusebussard, oder? [ATTACH] VG MVogel
  3. MÄUSEBUSSARD ???

    MÄUSEBUSSARD ???: Ich weiß, daß hier sehr viele Bussarde gezeigt werden und sehr wahrscheinlich ist das auch Einer. Aber das letzte Foto läßt mich schon etwas daran...
  4. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Hallo, ist das ein Mäusebussard? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  5. Heller Mäusebussard

    Heller Mäusebussard: Hallo, vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details...