Magere Jungvögel?

Diskutiere Magere Jungvögel? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...

  1. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2 Weibchen, die beide auf Eiern sitzen (Das andere Paar auch) Also wollten wir eines Tages die Eier aus dem Kasten von Willi ( Jetzt eher Willine), da gucken uns Jungvögel entgegen, also hat sich der Josef um sie gekümmert:zwinker: Es waren dann drei Jungvlgel die noch:traurig: leben, aber die Willine muss alleine füttern, deshalb sind die Jungen extrem mager (sie hat auch ordentlich abgenommen).
    Was soll ich jetzt machen? Zufüttern?
    LG Hannes
    Ich entschuldigen meine Rechtschreibfehler damit das ich auf dem Tabletten schreibe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 4. Oktober 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    Hi und Glückwunsch,
    Wie alt sind die kleinen jetzt? In den ersten tagen können die jungen immer leicht unterernährt aussehen. ist dann wenigsten der Kropf nicht komplett leer? Im Kropf sollte ein kleiner gelblicher Brei zuerkennen sein. Wenn das so ist reicht das Futter aus. Um deine Henne zu unterstützen kannst du ihr proteinreiche Futter anbieten, wie eifutter und keimfutter. Allerdings muss sie das kennen damit sie es auch verfüttert.
     
  4. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hi und danke für die Antwort , also sie sind Ca 3 Wochen alt, also der Kropf ist nicht komplett leer nur halt auch nicht voll.
    (Eifutter usw. vorhanden)
    LG Hannes
     
  5. #4 sittichmac, 5. Oktober 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    mit 3 wochen sollten sie schon schön rund sein. solange der kropf immer etwas gefüllt ist werden sie nicht verhungern und sich trotzdem normal entwickeln. wenn du mit dem gedanken spielst per hand zu zufüttern? kannst du auch 1 mal am tag etwas zufüttern.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    es gibt eine gute schanze das sie weichfutter akzeptiert wenn sie hunger hat und in eile ist um zu futtern...
    das beste ware wohl aufzuchtsbrei (schon gemischt) oder noch deine eigene mischung mit ei oder noch das eifutter aber alles schon eingeweicht...
    Der napf muss (oft) drei mal am tag gefullt werden..
    wenn die vogelmutter ein wenig nachlasst weil sie erschopt ist, ist es auch gut etwas anzubieten was ihren appetit anspornt...
    ich weiss nicht ob du da drann kommst aber frischer mais (man kann ihn auch vomm kolben leicht abmachen) bringt sie meistens wieder in den schwung zu futtern...auch paar korner davon auf das eifutter tun...
    du kannst auch taglich 1-2 mandeln gemahlen auf den eifutterbrei tun...damit sie ein wenig zunehmen



    weichfutter hilft immer denn das ist das leichteste um schnell zu verschlingen, die verdauung ist auch leicht und es geht schnell wieder in die kuken rein..

    Celine
     
Thema:

Magere Jungvögel?

Die Seite wird geladen...

Magere Jungvögel? - Ähnliche Themen

  1. Magere Tauben

    Magere Tauben: Hi, vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine Usbeken und Pfautauben ziemlich dünn sind Ich habe ihnen grobkörniges Futter gegeben und musste...
  2. Mageres Futter wegen Legenot bei Welli-Dame

    Mageres Futter wegen Legenot bei Welli-Dame: Hallo, ich habe bei einem anderem Thread gelesen, dass man mageres Futter verwenden soll. Wir haben gestern per Nakose ein Ei aus unsere...
  3. hühner werden immer magerer...

    hühner werden immer magerer...: hallo liebe leute, es geht, wie solls auch anders sein, um die einstallpflicht bzw darum, dass seit der einstallpflicht meine süßen...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. Amsel Jungvogel?

    Amsel Jungvogel?: Hallo Zusammen, ist es für Amsel Jungvögel nicht u spät? Was kann das noch sein?...