Magere Jungvögel?

Diskutiere Magere Jungvögel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2 Weibchen, die beide auf Eiern sitzen (Das andere Paar auch) Also wollten wir eines Tages die Eier aus dem Kasten von Willi ( Jetzt eher Willine), da gucken uns Jungvögel entgegen, also hat sich der Josef um sie gekümmert:zwinker: Es waren dann drei Jungvlgel die noch:traurig: leben, aber die Willine muss alleine füttern, deshalb sind die Jungen extrem mager (sie hat auch ordentlich abgenommen).
Was soll ich jetzt machen? Zufüttern?
LG Hannes
Ich entschuldigen meine Rechtschreibfehler damit das ich auf dem Tabletten schreibe
 
Hi und Glückwunsch,
Wie alt sind die kleinen jetzt? In den ersten tagen können die jungen immer leicht unterernährt aussehen. ist dann wenigsten der Kropf nicht komplett leer? Im Kropf sollte ein kleiner gelblicher Brei zuerkennen sein. Wenn das so ist reicht das Futter aus. Um deine Henne zu unterstützen kannst du ihr proteinreiche Futter anbieten, wie eifutter und keimfutter. Allerdings muss sie das kennen damit sie es auch verfüttert.
 
Hi und danke für die Antwort , also sie sind Ca 3 Wochen alt, also der Kropf ist nicht komplett leer nur halt auch nicht voll.
(Eifutter usw. vorhanden)
LG Hannes
 
mit 3 wochen sollten sie schon schön rund sein. solange der kropf immer etwas gefüllt ist werden sie nicht verhungern und sich trotzdem normal entwickeln. wenn du mit dem gedanken spielst per hand zu zufüttern? kannst du auch 1 mal am tag etwas zufüttern.
 
hallo
es gibt eine gute schanze das sie weichfutter akzeptiert wenn sie hunger hat und in eile ist um zu futtern...
das beste ware wohl aufzuchtsbrei (schon gemischt) oder noch deine eigene mischung mit ei oder noch das eifutter aber alles schon eingeweicht...
Der napf muss (oft) drei mal am tag gefullt werden..
wenn die vogelmutter ein wenig nachlasst weil sie erschopt ist, ist es auch gut etwas anzubieten was ihren appetit anspornt...
ich weiss nicht ob du da drann kommst aber frischer mais (man kann ihn auch vomm kolben leicht abmachen) bringt sie meistens wieder in den schwung zu futtern...auch paar korner davon auf das eifutter tun...
du kannst auch taglich 1-2 mandeln gemahlen auf den eifutterbrei tun...damit sie ein wenig zunehmen



weichfutter hilft immer denn das ist das leichteste um schnell zu verschlingen, die verdauung ist auch leicht und es geht schnell wieder in die kuken rein..

Celine
 
Thema: Magere Jungvögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.117
Cyano - 1987
C
Naturfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.286
Sietha
Sietha
Zurück
Oben