Wofür mag das sein?

Diskutiere Wofür mag das sein? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe mit meiner Frage vielleicht hier eine Antwort zu bekommen. Bin heute bei einer Wanderung an einer mit Stacheldraht...

1. #1 Naturfreak, 16.01.2021
    Naturfreak

Naturfreak Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hoffe mit meiner Frage vielleicht hier eine Antwort zu bekommen.
    Bin heute bei einer Wanderung an einer mit Stacheldraht eingezäunten Waldwiese vorbeigekommen bei der ca. alle 10m solch ein Alu Streifen am Draht befestigt war. Am oberen Ende waren jeweils zwei Filzplättchen angebracht.

Weiß jemand was das bewirken soll? Ist es vielleicht ein Schutz für Vögel, Fledermäuse o.ä?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß Pütti
    http://www.naturfreak.com

Anhänge:

2. #2 esth3009, 16.01.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

3. #3 harpyja, 16.01.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich glaube, das soll Rehe abhalten, in den Stacheldraht zu laufen - ähnlich wie Lappen bei der Lappenjagd. Ist aber auch nur gemutmaßt.

SamantaJosefine und Quak gefällt das.
  4. #4 Naturfreak, 17.01.2021
    Naturfreak

Naturfreak Mitglied

Okay, danke Euch! Könnte beides sein weil es dort viel Rehwild und auch Greifvögel gibt.

5. #5 soenkebehnsen, 17.01.2021
    soenkebehnsen

soenkebehnsen Neues Mitglied

Für mich sieht es nach einem Vergrämungsmittel gegen Wildverbiss aus. Nicht so sehr, um das Wild von den Stacheldrahtzäunen abzuhalten, sondern um das Wild zusätzlich zum Stacheldrahtzaun noch mittels Geräusch/Lichtreflex des Metalls von der dahinter liegenden Feldfläche abzuwehren.
    Das Problem bei solchen Maßnahmen ist nur, dass sich das Wild nach einiger Zeit daran gewöhnt, und die Metallstreifen (oder oft auch alte CD's) nichts mehr nützen.

6. #6 Gast 20000, 17.01.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

7. #7 Naturfreak, 18.01.2021
    Naturfreak

Naturfreak Mitglied

Interessant, Danke Euch, werde beim nächsten vorbeikommen aber nochmal auf einem naheliegenden Bauernhof fragen.

esth3009 gefällt das.
  8. #8 esth3009, 18.01.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Und dann lass uns nicht im Dunkeln

9. Sietha

Sietha Foren-Guru

Mein Bruder ist gelernter Landwirt,
    seine Antwort:
    Reflektion von Autoscheinwerfer um Wild zu vertreiben

Thema:

Wofür mag das sein?

Die Seite wird geladen...

Wofür mag das sein? - Ähnliche Themen

1. Wofür sind Jugendringe Rasseringe(lila)

Wofür sind Jugendringe Rasseringe(lila): Kann mir jemand sagen wozu man Jugendringe braucht? Welchen Sinn haben diese Ringe?
  2. Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?

Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?: Hallo, in der oben aufgeführten Liste für die Notfall-Apotheke steht unter anderem: Calcium-Präparate, zB Calcium-Sandoz, Frubiase-Calcium...
  3. Wofür ist eigentlich Spinatsaat gut?

Wofür ist eigentlich Spinatsaat gut?: Hallo, in einigen Futtermischungen für Großsittiche (wird´s wohl auch in anderen geben) ist ja auch Spinatsaat enthalten. Wofür ist Spinatsaat...
  4. Wofür ist dieses Forum?

Wofür ist dieses Forum?: Hallo liebe Besucher, Dieses Forum wurde eingerichtet, für alle Fragen zur Ringpflicht und zur Zuchtgenehmigung. Des weiteren könnt Ihr hier...
  5. Papageien Magazin

Papageien Magazin: Hi. Hat jemand ältere Ausgaben des Papageien Magazin; Gefiederten Welt oder ähnliches übrig und verkauft günstig oder verschenkt es? Vielleicht...