Wofür eigentlich....

Diskutiere Wofür eigentlich.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hennen anschaffen wenn die Hähne dann doch die Hölzchen u.ä. anbaggern müssen. Ich sitze grad so 2 m von der Voli entfernt und beobachte meine...

  1. #1 Bastelbiene, 18. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hennen anschaffen wenn die Hähne dann doch die Hölzchen u.ä. anbaggern müssen.

    Ich sitze grad so 2 m von der Voli entfernt und beobachte meine Bande.

    Ich muß aber dabei sagen ich habe 2 Hennen und 5 Hähne, davon 4 Hähne geschlechtsreif.

    Die Weiber sitzen nebeneinander wie Nonnen. *Rührmichblossnichtan*

    Die Hähne müssen trotz der Hennen sich den Spaß woanders suchen. Sie freien miteinander füttern sich gegenseitig. Spielen miteinander. Manchmal versucht auch vor lauter Gier der eine Hahn den anderen zu besteigen.

    Die Weiber lassen nix an sich ran. Kommt einer zu nahe, dann hackt die eine los, die andere meckert rum.

    Die Hähne beschäftigen sich *nickenderweise* mit Holzästchen, voliecken u.ä.

    Lassen die Weiber die Hähne nur an sich *ran* wenn sie auch brüten dürfen?
    (bei mir nicht wegen fehlender ZG)

    Gibt es diese gemischten Partnerschaften nur wenn sie auch Eier legen dürfen?

    Ansonsten stelle ich mir die Frage, da ich eigentlich noch eine Henne holen will, ist dies überhaupt nötig? Wenn die Hähne sich doch nur *selbstbefriedigen* müssen?? ;)

    Wie seht ihr das??

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    bei mir ist es ganuso. Füttern ja, mehr nein :P Ich habe auch keine Zuchtgenehmigung, aber ich denk mal, dafür interessieren sich die Vögel nicht, denn meine Bourkes vögeln mit Vergnügen ;)
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich habe ein pärchen, dass ust fast den ganzen tag zusammen, auch ohne das ie brüten!
    die restlichen haben sich noch nicht richtig zu pärchen entwickelt.
    vielleicht ist das bei dir auch noch nicht so weit!

    Coco und Lady Angela :~
     

    Anhänge:

  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ooooh....dein Pärchen hat's mir aber jetzt angetan....*träum*
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tja, wo die liebe hinfällt........

    Vielleicht haben sie noch kein richtiges Interesse am anderen Geschlecht gefunden......?
     
  7. Carina*

    Carina* Guest

    Hab auch ein Pärchen, auch ohne Brutkasten: Jack und Sancho
    Man sieht die beiden eigentlich nur zusammen. Ich denke, dass hängt von den Wellis ab, die du hast. Schließlich magst du ja auch nicht jeden oder ;)
     

    Anhänge:

    • kf.jpg
      kf.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      95
    • kf4.jpg
      kf4.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      85
  8. Sibse

    Sibse Guest

    Ich hab ja auch "nur" zwei Hähne und bin jetzt am überlegen noch zwei Mädels dazu zu holen.
    Aber: bringt das was?
    Die beiden "Männer" füttern sich zwar gegenseitig, aber z.B. nachts auf einer Stange pennen ist nicht. Dann gibt's Streit und Keilerei.
    Die beiden beharken sich auch so des öfteren. Gegenseitig putzen ist z.B. gar nicht angesagt.
    Bringt's was, wenn ich den beiden noch zwei Mädels gönne? *grübel*
     
  9. #8 Bastelbiene, 19. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Es macht mich halt nur traurig, dass die Hähne sich wunderschön ansingen und balzen, und die Weiber gelangweilt nebeneinander sitzen und so tun als ob sie was besseres wären.

    Der junge Welli den wir noch haben, der hat es natürlich Klasse denn alle Hähne versuchen den zu füttern. Obwohl er mittlerweile ca. 16 Wochen alt ist.

    Na ja vielleicht sollte ich einfach Geduld üben und sie machen lassen, solange sie sich nicht hacken und schlimm streiten.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  10. #9 Bastelbiene, 19. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also meine kraulen sich auch nicht, die singen oder balzen sich nur an.

    Aber eine Antwort zu geben ob du 2 Hennen dazu setzen sollst??? Mhh das mag ich nicht tun. 4 sind zwar wunderschön anzuschauen, denn ich finde ab 4 fängt so ein kleiner Schwarm erst richtig an, aber ob sich dann Pärchen bilden, weiß ich nicht. Bei mir lieben sich ja auch nur die Hähne.:heul:


    Liebe Grüße
    Petra
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also, wie hier schon gsagt wurde, man kann nicht alle mögen, das gilt auch für wellis. Man muss sich nur mal in die Vögel versuchen reinzuversetzen. Dass sich die Hähne anbalzen ist normal. Das machen sie auch, wenn sie fest mit ner Henne verpaart sind. Also kein Grund zur Sorge. Ich kenn sogar einige Hähne, Die sogar Selbstbefriedigung mit allem Möglichen machen. Mittlerweile erstaunt mich das garn nicht mehr. Die Hennen sind da nunmal etwas ruhiger. Es es kommt immer auf den einzelnen Welli an. Man kann das nicht verallgemeiner.

    @Sibse

    Hohl Dir ruhig zwei Hennen. Umso grösser der Schwarm, umso besser ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    find ich auch!
    und wenns nicht klappt, dann setze einfach noch mehr dazu :D , dann ist die auswahl größer, da finden sich schon ein paar pärchen! :D
     
  14. Sibse

    Sibse Guest

    *lol*
    Erstmal müssen wir den Käfig vergrößern, aber dann reicht er für vier, mehr würde ich da ungerne reinsetzen (der hat dann so ca. L/B/H 112cm/94cm/105cm. Eventuell wird er auch 'nen Tick höher, das wäre dann ca. 150cm hoch.
    Kommt aber auch drauf an, ob ich die Anbauteile noch irgendwo herkriege - die Firma ist leider pleite :( *hmpft*

    Ansonsten muß das leider bis zum Sommerurlaub warten, dann bauen wir 'ne Voli (wenn wir die Teile nicht mehr kriegen)

    Ich hätte kein Problem damit, wenn genügend Platz da ist, auch vier weitere dazu zu setzen ..... aber Männe bringt mich um *lach*

    Nochmal btt:
    Ich hätte die Hoffnung, dass sich die Fehlprägung des einen Hahns dann vielleicht mal gibt. Der begattet grundsätzlich nur uns Menschen..... Ist auf die Dauer etwas anstrengend :s
     
Thema:

Wofür eigentlich....

Die Seite wird geladen...

Wofür eigentlich.... - Ähnliche Themen

  1. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. WAS ist eigentlich hier los ????

    WAS ist eigentlich hier los ????: " tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ? Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ???? Und...
  4. Warum eigentlich Kanarienvögel?

    Warum eigentlich Kanarienvögel?: Hallo, mich hätte mal eine Frage interessiert: warum habt ihr euch eigentlich für Kanarien entschieden? Was haben die kleinen Spitzschnäbel an...
  5. Wie riecht eigentlich eine Blaustirnamazone

    Wie riecht eigentlich eine Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben, ihr denkt jetzt bestimmt, die Frau hat ne Macke so eine Frage zu stellen. :? Aber ich finde unser Coco riecht total lecker,...