Mais für Halsbandsittiche

Diskutiere Mais für Halsbandsittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...

1. #1 H2o-spula, 7. August 2012
    H2o-spula

H2o-spula Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr
    viele Maisfelder ums Haus.Kann ich sie Ihnen Halbreif in Scheiben geben oder soll Ich sie abkochen.
    Oder soll Ich warten bis er Reif ist,dann Kurz kochen und in Scheiben schneiden,wollte ihn aus Einfrieren.
    Für die Wintermonate, kann mir jemand helfen.
    Danke schon mal für viele Antworten.

Grüsse aus dem Kandertal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 7. August 2012
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Klar das kannst du machen , den Mais einfrieren am besten Halbreif und ganze Kolben. Ich hatte mehrere Gefriertruhen mit Mais und Ebereschen , die im Sommer immer gefüllt wurden. Die Maiskolben nicht kochen , deshalb Halbreif einfrieren. Aber auch nicht so viel Maiskolben füttern , der Grund der Mais hat sehr viel Eiweis und allzu viel Mais ist dann auch nicht gesund. Hier in Australien wird auch sehr viel Mais angebaut und viele Kakadus fallen dann über die Maisfelder her , nicht immer zur Freude der Farmer. LG gerd

4. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Und bitte vorher den Landwirt fragen, ob man sich ein paar brechen kann...:zwinker:

Thema: Mais für Halsbandsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maiskolben halsbandsittich

,
  2. halsbandsittich mais

Die Seite wird geladen...

Mais für Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Zuviel mais ungesund ?

Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...