Halterung für Mais

Diskutiere Halterung für Mais im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hab ich meinen Schweinehund mal wieder besiegt und eine Halterung für die Maiskolben gebastelt. Bisher hab ich immer die Kolben gestückelt,...

  1. fisch

    fisch Guest

    Heute hab ich meinen Schweinehund mal wieder besiegt und eine Halterung für die Maiskolben gebastelt.
    Bisher hab ich immer die Kolben gestückelt, aber die Geiers haben gut 2/3 davon dann immer auf den Boden geschmissen:(
    Nun, mit der neuen Methode lag heute nur ca 1/4 auf dem Boden :gott:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    gute Idee :jaaa: . Sieht so aus als hättest du dafür etwas zurechtgebogen?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ja, hab vom übrig gebliebenen Edelstahlgitter was passend gebogen :)
     
  5. #4 carola bettinge, 17. September 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    fisch: du mit deinem übriggebliebenen edelstahlgitter...... :D (bald ist nix mehr übrig). na sind aber immer gute ideen die du da hast!!
     
  6. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Sven, dass hast aber wieder gut hinbekommen.
    Ein Glück das ich die Reste des Gitters auch aufbewahrt habe. Steckt eben noch so drin: wer weiß wozu man es noch mal brauchen kann!!!

    Bisher hab ich die Kolben ja auf diesen Spiess "gespiesst",
    [​IMG] [​IMG]

    aber das ging nie so richtig gut da die Maiskolben innen doch recht fest sind.
    Werd dann wohl auch noch so ein Teil bauen müssen.

    Gruß Dirk
     
  7. geiergitti

    geiergitti Guest

    Bei den Wagners gibt es Fruchtspieße zu kaufen und da paßt supi ein halber Maiskolben drauf :) . Sie bleiben immer hängen, da es immer 1xwöchentlich pro Schnabel 1/2 Maiskolben gibt, ansonsten spielen die Kleinen mit den Fruchtspießen oder hängen sich an deren Ketten an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halterung für Mais

Die Seite wird geladen...

Halterung für Mais - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  4. diese Halterung für Bright Sun Desert geeignet??

    diese Halterung für Bright Sun Desert geeignet??: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ja schon seit längerem nach einer sicheren Befestigung für meine Bright Sunn an der...
  5. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...