mal bitte reinhören..

Diskutiere mal bitte reinhören.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..wer singt da??* oki ich mache es euch leicht , es ist ein Kanarienvogel:)* er wurde mir am Donnerstag anvertraut , ein Kunde hatte ihn in...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..wer singt da??* oki ich mache es euch leicht , es ist ein Kanarienvogel:)* er wurde mir am Donnerstag anvertraut , ein Kunde hatte ihn in seinem Garten eingefangen , die Aufnahme entstand in dem Quarantänekäfig den ich ihm erstmal schnell zur verfügung gestellt habe ,es würde mich interessieren welche Rasse das ist , ich finde den *Gesang* interessant

der Vogel selber ist Rot mit ein wenig gelb um den Schnabel..und etwas hellen abzeichen an Schwanz und Schwungfedern, aber nur minimal. Sogut wie alles was man da hört ist von ihm* ganz ohne Hintergrundgeräusche gehts bei mir ja nicht :)..also es beginnt mit dem *wimmern* dann dieses hühühühü und zum schluss , ja weiß nicht nennt man das rollen? also dieser schnurrton...wenn er singt kann er das sowohl in der Reihenfolge wie auf dem video..als auch andersherum also anfangend mit dem rollen und zum abschluss dann das wimmern , sein kontaktruf ist das kanarientypische wii wii oder tweee tweee...deswegen heißt er erstmal Tweety :), werde morgen mal im Tierheim anrufen ob ihn wer vermisst , laut Ring ist er von 2011

[video=youtube;QPXvsh4fJsY]http://www.youtube.com/watch?v=QPXvsh4fJsY&feature=youtu.be[/video]
 
Na Lanze,

da ist dir ja was tolles in den Schoß gefallen. So wie du es beschreibst, könnte es ein Mischling aus Farb - und Gesangskanari sein. Die einzelnen Touren kann ich auch nicht deuten, wohl aber war da ein Harzer Roller unter den Ahnen. Was steht noch auf dem Ring, evtl. ist da die Züchternummer drauf.
 
ich versuch das nachher mal abzulesen Güray danke:) eigentlich mag ich Kanarien nich sooo* bitte nicht hauen* gibt einige farben die ich schick finde , und bei ihm faziniert mich die Gelbe Maske..und eben dieser Gesang der ist nicht so aufdringlich ..wobei kann ja auch sein das er erst spät geschlüpft ist 2011 und erst noch übt , hab mal einige sing videos laufen lassen , die interessieren ihn nicht...aber als er seinen eigenen eben hörte fing er wieder an :D
 
Hallo,
das klingt stark nach nem Harzer Roller, oder vielleicht auch ein Mischling Harzer und Farbkanarien.
[video=youtube;gRZTIN8ndYA]http://www.youtube.com/watch?v=gRZTIN8ndYA&feature=related[/video]

Gruß Micha
 
OHHH JAAAAA er Rollt fleißig mit :D:D:D danke Redbird ..und auch diese anderen lustigen geräusche sind dabei:D
 
Na wenn er alle Touren singt wirds wohl doch ein reiner Harzer Roller sein.
Viel Spaß mit Deinem neuen Sänger.

Gruß Micha
 
Hallo!

Hört sich ein wenig so an, als ob der bei einem Reisfinken das Singen gelernt hat.

Grüße
 
Thema: mal bitte reinhören..
Zurück
Oben