Mallorca Nov 2019 - Greifvögel

Diskutiere Mallorca Nov 2019 - Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...

1. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,
    ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres zu sichten. Dabei gibt es eine Menge Vögel die mir nicht geläufig sind, bzw bei denen ich keinen Schimmer habe. Ich habe vor die Bilder in überschaubaren Grüppchen zu thematisieren (falls die Admins hier lieber alles in einem Post wollen, ich werde so durchnummerieren, dass das kein Problem sein sollte). Zudem lass ich meine Vermutungen mal Außen vor um niemanden auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Enträtseln, dann fühlt euch eingeladen mitzuraten, weitere Teile folgen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Schöne Grüße,
    h8cru

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

2. #2 Peregrinus, 13.04.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich sehe Zwergadler, Rohrweihe, Wanderfalke (die Bolder kommen mir bekannt vor; hatten wir die nicht schonmal?) und Turmfalke. Die Zuordnung solltest Du selber hinbekommen, ein bisschen was musste schon auch tun! :zwinker:

VG
    Pere ;)

3. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hehe Pere, alles klar! Danke dir vielmals.

Dann würde ich so ordnen:

1 Zwergadler
    2 Zwergadler
    3 Wanderfalke (möglicherweise hatte ich den ungeduldig schon mal vorab gepostet... mea culpa)
    4 Rohrweihe
    5 Zwergadler
    6 Zwergadler
    7 Zwergadler
    8 Turmfalke
    9 --------> Ist das auch ein Zwergadler ?
    10 Zwergadler

Schöne Grüße,
    h8cru

4. #4 Peregrinus, 13.04.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Siehste, geht doch! :zustimm:

Ja, den Wanderfalken hatten wir vor geraumer Zeit schonmal ...

VG
    Pere ;)

5. #5 harpyja, 14.04.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, das ist schon ein paar Monate her...

6. Eric

Eric Foren-Guru

Der Wander ist ja insofern noch interessant, weil es ein Nördlicher ist. Typisch der nicht besonders dunkle Kopf mit dem unterbrochenen Bartstreif. Auch sind Wachshaut und Fänge noch eher grünlich.

7. h8cru

h8cru Stammmitglied

Zum Glück hab ich meinen alten Thread wiedergefunden. Ich hatte leider keine Möglichkeit gesehen mit meine selbst erstellten Themen anzeigen zu lassen, habt ihr da vllt einen kleinen Tipp am Rande?

Zur eigentlichen Frage:
    Ich bin in meiner Bibliothek wieder über diesen Wanderfalken (Bild 3) gestolpert. Erics Beitrag sehe ich jetzt erst gerade, bzw hatte ich das wohl überlesen.
    Nördlicher Wanderfalke? Ist damit der Falco peregrinus calidus ( = Weißwangen-Wanderfalke?) gemeint?
    Zeigt das Bild also einen jungen nördlichen Wanderfalken?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus,
    h8cru

8. #8 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kein Problem, einfach anklicken:
    dein Profil, Informationen, alle Themen :zwinker: oder alle Beiträge

oder über suche
    Mallorca
    erstellt von h8cru

9. #9 Peregrinus, 15.04.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das war von Eric so gemeint, ja. Ich seh's allerdings anders. Für einen juv. calidus ist mir der Vogel insgesamt zu dunkel, auch wäre sein Auftauchen auf Malle nicht unbedingt zu erwarten (wenngleich nicht ausgeschlossen).

VG
    Pere ;)

Thema:

Mallorca Nov 2019 - Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Mallorca Nov 2019 - Greifvögel - Ähnliche Themen

1. Mallorca Nov 2019 Teil 4/4

Mallorca Nov 2019 Teil 4/4: Hallo, es gab doch noch mehr Fotos zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, h8cru 21. [IMG] 22. [IMG]...
  2. Mallorca Nov 2019 Teil 3/4

Mallorca Nov 2019 Teil 3/4: Hallo, es gab doch noch mehr Fotos zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, h8cru 17. [IMG] [IMG]...
  3. Mallorca Nov 2019 Teil 2/4

Mallorca Nov 2019 Teil 2/4: Hallo, es gab doch noch mehr Fotos zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, h8cru 10. [IMG] 11. [IMG]...
  4. Mallorca Nov 2019 Teil 1/4

Mallorca Nov 2019 Teil 1/4: Hallo, es gab doch noch mehr Fotos zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, h8cru 1. [IMG] 2. [IMG]...
  5. Mallorca Nov 2019 - Restliche Wasservögel

Mallorca Nov 2019 - Restliche Wasservögel: Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...