Mallorca

Diskutiere Mallorca im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...

Schlagworte:
  1. Ahan

Ahan Stammmitglied

Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park in dem ich mehrere Vogelarten gesehen habe, die ich noch nie (in freier Wildbahn) gesehen habe:
    2 Wiedehopfe
    2 Steinhühner
    Mönchsittiche, die ihre riesigen Nester in die Bäume gebaut hatten.

Diese Vögel waren Touristen anscheinend gewohnt, denn man konnte sich ihnen auf wenige Meter nähern.
    Nach meinen Beobachtungen wollte ich am Nachmittag noch ein bisschen im Pool schwimmen, als ich in einem Baum auf unserer Hotelanlage Sommergoldhähnchen entdeckte die ihre schon ausgeflogenen Jungen fütterten.:zwinker:

(Bilder folgen in ca 2 Wochen wenn ich wieder zuhause bin und an meinen Laptop komme)

2. Anzeige

Schau mal hier: Mallorca. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mallorca
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelarten auf mallorca

Die Seite wird geladen...

Mallorca - Ähnliche Themen

1. Sturmtaucher vor Mallorca, welche?

Sturmtaucher vor Mallorca, welche?: Am 14.04.2018, gegen Mittag, bei stürmischem, regnerischem Wetter, ganz im Osten Mallorcas, Standpunkt[ATTACH] bei Cala Gat am Leuchtturm:...
  2. Welche Grasmücke (?) auf der Isla de Cabrera/Mallorca?

Welche Grasmücke (?) auf der Isla de Cabrera/Mallorca?: Grasmücke? Wenn ja welche? Ort: Isla de Cabrera vor Mallorca; Datum: 31.03.2017.[ATTACH]
  3. Limikolen von Mallorca

Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  4. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wasservogel auf Mallorca

Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden