Material der Nester

Diskutiere Material der Nester im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Was für Nester habt Ihr Euren Vögeln angeboten? Aus Metall, aus Bast oder Kaisernester? Ich frage mich gerade, welche am besten...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Was für Nester habt Ihr Euren Vögeln angeboten? Aus Metall, aus Bast oder Kaisernester? Ich frage mich gerade, welche am besten sind......:?
 
draht

hi!!! ich benutze drahtnester sie werden sehr gerne angenommen und sind stabil.plastiknester und korbnester werden oft angenagt.aber eigentlich können kanarien in jedem nest das im zoofachhandel angeboten wird erfolgreich junge aufziehen.biete deinem vogel mehrere möglichkeiten an. er wird sich schon fürs richtige nest entscheiden.gruß marco:0-
 
Hallo Marco!

Also bei Korbnestern mag das wohl zu treffen, aber ich habe noch keinen Kanarie gesehn der ein Plastiknest angeknabbert hat! :D ;)
 
Also ich hab meinem Pärchen zwei Korbnester reingehängt.

PS: Danke joeflai - nachdem ich das 2. Nest reingehängt habe war ruh! Die Henne ist im neuen Nest einige male probegesessen und hat sich dann doch für's alte Nest entschieden. Sie hat dann auch sofort begonnen, das Nest zu bauen. ;)
 
hi,

ich habe zahlreiche bastester. die bekmmen mit der zeit starke gebrauchsspuren.

nun hab ich mir auch 3 metallnester zugelegt. ich denke, die lassen sich viel einfacher säubern und gehen nicht soschnell kaputt.

welche besser sind - keine ahnung.

die zur zeit brütende henne hat sich für bast entschieden, mal schauen wie sich die anderen mädels entscheiden.
 
Hallöle,

eine Henne hat ihr Nest fertig gebaut. Sie hatte die Wahl zwischen Plastik- und Korbnest. Sie hat sich für das Plastiknest entschieden, obwohl das Korbnest in einer ruhigeren Ecke hängt.

Die Henne in der anderen Volihälfte hat seit heute die Wahl zwischen zwei Korb- und einem Plastiknest. Nach Besichtigung aller Nester hat sie sich zur Probe hinein gesetzt, am Nesteinleger gezupft und ist auf dem Rand hin und her gehüpft. Kam mir vor, wie ne Qualitätskontrolle. :D Bin mal gespannt für welches Nest sie sich entscheidet, bzw. entschieden hat.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß meine zumindest Plastik bevorzugen. Das kann natürlich daran liegen, daß der Züchter, von dem ich sie hab genau diese Nester verwendet.
 
Die Plasteware hat halt den entscheidenden Vorteil, ...

Moin all

... dass sie beim Desinfizieren nach der Zucht nicht rostet und daher unbegrenzt haltbar ist!

Drahtnester habe ich schon mehrere wegwerfen müssen, weil der Kot der Jungen doch recht agressiv ist und sich spätestsns nach zweijähriger Nutzung Rostflecken bilden ...

Weidengeflecht habe ich niemals ausprobiert, weil man die vermutlich noch länger als nur eine Nacht in der Desinfektionslösung liegen lassen muss, um allen hartgebackenen Kot zu lösen.

Ob die sich dann beim Trocknen wieder genau in der gleichen Form "regenerieren", das weiß ich also nicht.
 
Thema: Material der Nester

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Habicht1994
H
Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.313
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
9
Aufrufe
5.630
-hoschi-
H
Zurück
Oben