Welches Material für Voliere?

Diskutiere Welches Material für Voliere? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So wie das lese, soll es eine Übergangslösung für deine Beiden sein, damit sie erstmal genügend Platz haben. Als Handwerker und dazu noch die...

1. #21 Sam & Zora, 08.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

So wie das lese, soll es eine Übergangslösung für deine Beiden sein, damit sie erstmal genügend Platz haben. Als Handwerker und dazu noch die Möglichkeit an das geeignete Werzeug zu kommen, dürfte das doch alles kein Problem sein. Wie groß soll denn die Voliere werden?

Coco´s Dad gefällt das.
  2. #22 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Also. Ich habe 7 verschiede Amazonen mit gebracht. Bei alles war er aggressiv. Bei Mika ist er ganz anders die Aufregung ist da das war bei allen aber er beobachet sie. Wenn sie sich sauber macht bzw federpflege macht macht er es an der selben stelle. Coco antwortet mit lieber stimme wenn sie irgendwas sagt. Bei den anderen ist der ausgeflippt voll gebrüllt und geschrien 2 von dennen konnten wir nicht mal n tag drinne lassen. Wieso wir so spät erst jemanden gefunden haben lag auch an Corona wollte nicht queer durch deutschland fahren ect. Aber Mika und Coco sieht viel versprechend aus

krummschnabel gefällt das.
  3. #23 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Jaaa. Übergang im sinne von n jahr oder 1,5. das eigentliche was ich vorhabe wird 2000x2000x2000 mmsein wobei ich mit der höhe von 2 meter nicht zufrieden bin da Coco den Alpha raushängen lässt will ich ihn nicht die Möglichkeit geben über uns sitzen zu können. Aber abwarten... muss erst n passenden platz dafür finden

Das was ich atm zusammen werkel ist 1600x1600x1000 mm ich weis ist noch klein. Aber wollte nicht direkt auf maximal Größe steigen da es in frühstens 1,5 jahren weg kommt.

4. #24 krummschnabel, 08.09.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Schön zu lesen, dass sich jemand soviel Mühe gibt :zustimm:

Coco´s Dad gefällt das.
  5. #25 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Auch wenn der penner mich nicht mag, ich liebe ihn. Aber glaube es ist Eifersucht und kein hass... auch wenn es so aussieht aber naja. Wenn man beschließt etwas zu machen sollte man es auch richtig machen und des so glücklicher die beiden sind geben die es ja auch irgendwie zurück. Allein wenn ich sehe wie der sich freut wenn wir nach hause kommen

Sam & Zora und Alfred Klein gefällt das.
  6. #26 Alfred Klein, 08.09.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Du siehst das völlig richtig. Erst mal zwei Wochen bei Wind und Wetter draußen lagern. Danach ist der Draht ungefährlich.

7. #27 Geiercaro, 08.09.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Vögel hassen dich nicht ,das ist menschliches Denken. Er wird sich noch an dich gewöhnen,nur Geduld. Sei doch stolz,das du handwerklich so begabt bist. Da wird keiner was negatives sagen,das wäre doch Quatsch. Wenn du deine Voli fertig hast.....Bilder ....da sind wir immer alle ganz scharf drauf:D ich habe auch erst klein angefangen ,allerdings habe ich draußen Platz. Von 2×2×2 auf mittlerweile 42m2 aber da wohnen auch 4 Stück drinn. Die Innenvoli ist ein verglaste Anbau im Wohnzimmer ist aber nur noch für den Notfall.

Coco´s Dad gefällt das.
  8. #28 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Finde kein Draht.

9. #29 Geiercaro, 08.09.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Gib mal Ferwagner Volierenbau ein,da kannst du auch alles einzeln kaufen. Preiswert/Leistung stimmt und geht schnell.

Coco´s Dad gefällt das.
  10. #30 Sam & Zora, 08.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

........oder diesen Volierenbau Ebers

Einfach bei verschiedenen Volierenbauern mal stöbern, eventuell telenonisch kontaktieren...fragen kostet nichts.:)

Coco´s Dad gefällt das.
  11. #31 mäusemädchen, 08.09.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Mein Tipp: Edelstahl V2A Draht 25,4 x 25,4 x 2,00 mm = klick

Coco´s Dad gefällt das.
  12. #32 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Volierendraht Drahtgitter Silber/Schwarz Maschendraht 4-Eck
    Masche 19x19mm
    Stärke 1,20mm
    10 Meter.
    90€ ca .

das mit dem VA oder Chrom nickel werde ich wenn dann für den Grossen verwenden. Sonst wären das 580 nur für das gitter.

13. #33 mäusemädchen, 08.09.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ich will Dich jetzt auf gar keinen Fall verunsichern aber ich möchte Dich auf Eventualitäten aufmerksam machen. Du hast doch mal erwähnt, daß Coco ca. 7 Jahre alt ist, d. h., er ist geschlechtsreif und Mika ist noch fast ein Baby und aus diesem Grund akzeptiert er das "kleine Mädchen". Da Amazonen erst mit ca. 3 bis 5 Jahren geschlechtsreif werden, kann es natürlich irgendwann zu größeren Problemen kommen. Das nur, damit Du vorbereitet bist.

Mika hast Du sicherlich bei Zoo Z... gekauft. Mannmannmann, in dem Alter verkauft man noch keine Papageien!

Gruß
    Heidrun

Coco´s Dad gefällt das.
  14. #34 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Verunsichert hast du mich auf jeden fall...

ja aus Zoo Z.... ich weiss der laden wird negativ angesehen.

coco hatte aber auch mit 2 jung Tieren Kontakt bei der einen sogar richtig agro drauf gegangen... ach mannnn

Also könnten probleme in paar jahren rauskommen?

15. #35 mäusemädchen, 08.09.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ja, es könnten Probleme entstehen - müssen aber nicht. Jedes Lebenwesen ist ein Individuum für sich. Es kann sein, daß Coco sich eben an Mika gewöhnt hat und es hinnimmt aber es kann auch das Gegenteil geschehen. Weißt Du, daß ist so, als wenn Du einen 16jährigen Jungen mit einem 6jährigen Mädchen "verkuppeln" möchtest - das klappt nicht.

Abwarten ist angesagt.

16. #36 Coco´s Dad, 08.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Pulverbeschichtetes Draht geht auch?

17. #37 Coco´s Dad, 11.09.2020
    Coco´s Dad

Coco´s Dad Nâzim

Gibt es ein Buch was mir helfen könnte Mika und Coco zu erziehen? Da Mika ja noch recht jung ist würde ich ungern irgend welche fehler machen Mit freundlichen Grüßen

Nazim

Thema:

Welches Material für Voliere?

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Voliere? - Ähnliche Themen

1. Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?

Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?: hallo, ich versuche eben, die Vor- und Nachteile diverser Ringe zu überschauen; ich würde sie eventuell mittelfristig für Zebrafinken brauchen; es...
  2. Welches Nistmaterial für Kapuzenzeisige?

Welches Nistmaterial für Kapuzenzeisige?: Hallo liebe Züchter in Deutschland Ich lebe in Neuseeland. Endlich, nach vielen Jahren Suche, konnte ich nun ein Pärchen Kapuzenzeigige erwerben....
  3. welches Kettenmaterial für Schaukel ?

welches Kettenmaterial für Schaukel ?: Hallo, welche Art von Kette ist für eine Graupapageien - Schaukel geeignet ? Ich hab im Baumarkt gesehen : 1) verzinkt : ist wohl nicht...
  4. Welches Nistmaterial für Dornastrilde?

Welches Nistmaterial für Dornastrilde?: Hallo, welches Nistmaterial gebt ihr euren Dornastrilden? Ich habe schon die verschiedensten Meinungen darüber gehört. Gruß Bernd
  5. Welches Material für Volierenrückwand?

Welches Material für Volierenrückwand?: Hallo, ich will eine Außenvoliere (2m b x 2m h x 1m t) bauen. Die Rückwand (2x2m) und eine Seitenwand (1x2m) sollen undurchlässig sein. Mauern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden