Materialien aus dem Baumarkt

Diskutiere Materialien aus dem Baumarkt im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welches Material aus dem BM kann man verwenden für unsere Geier? Also welche Seilarten sind ungiftig, welches Holz, Farbe,Metall,Blumen...

1. tazzy

tazzy Cocobändiger

Hallo,
    welches Material aus dem BM kann man verwenden für unsere Geier?
    Also welche Seilarten sind ungiftig, welches Holz, Farbe,Metall,Blumen usw.

Ich möchte Spielzeug bauen und muss wissen was ich verwenden darf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bei Holz nimmst du am besten unbehandeltes, gewachsenes. Je nach dem wie das Holz eingesetzt werden soll, kann man auch beschichtete Spanplatten nehmen, die lassen sich gut abwaschen. Für Krummschnäbel sind diese Platten aber nur bedingt geeignet.

Bei Seilen solltest du Baumwollseile bevorzugen, bei allem aus Metall Edelstahl.

Wenn wirklich irgendwas gestrichen werden muss, gibt es dafür spezielle ungiftige Spielzeugfarbe. Holz in Innenräumen würde ich aber gänzlich unbehandelt lassen.

4. #3 Rabenfreund, 29. November 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Lacke auf Wasserbasis und Tafellack um z.B Metalle zu streichen hat bei meinem verzinktem Volidraht suoper funktioniert, auch wenns ne frimmelarbeit war.

Thema:

Materialien aus dem Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Materialien aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

1. Voliere für Sperlis

Voliere für Sperlis: Hallo an Alle :-) Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen! Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider...
  2. Volierenbau-welche Materialien sind gut

Volierenbau-welche Materialien sind gut: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin durch die Fotos von guten Eulenvolieren hier gelandet. Besonders gut hat mir die Uhu-Voliere aus dem...
  3. TIERQUÄLEREI im Baumarkt -

TIERQUÄLEREI im Baumarkt -: Hallo, heute waren wir im örtlichen Baumarkt ( ein großer namhafter Baumarkt ) ein paar Besorgungen machen. Da sind wir natürlich um die...
  4. Kotwanne für Innenvoliere

Kotwanne für Innenvoliere: Hallo! Ich habe vor in der nächsten Zeit, für meine 4 Agas, eine Innenvoliere mit den Maßen 120 b x 80 h x 55 t , im Vierkantrohr Stecksystem, zu...
  5. Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :)

Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :): Hey, Ich will für unsere beiden grauen so eine mischung aus freisitz und spielplatz bauen. dann haben die beiden noch mehr spaß wenn sie...