Maulkorb für Papageien

Diskutiere Maulkorb für Papageien im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eigendlich war ich auf der suche nach einer Hängematte für Papageien, da ein User bei denn Ara's sich fragte ob es sowas gibt. Und weil ich schon...

  1. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich war ich auf der suche nach einer Hängematte für Papageien, da ein User bei denn Ara's sich fragte ob es sowas gibt.
    Und weil ich schon mal so ein Teil gesehen hatte hab ich dann mal ein wenig gegoogelt wurde aber nicht fündig.
    Also dachte ich mir googelste mal auf denn Ami seiten denn die haben ja weit mehr ausgefallenes Spielzeug für ihre Geier als das was man hier so sieht, wurde auch fündig.
    Dabei bin ich auf ein teil gestossen wo ich nicht weiss ob ich dieses teil abstossender finden soll oder das was da auf denn Foto gezeigt wir was man denn geiern damit antut, aber seht selbst.
    Auf Googel Beak Bubble eingeben erster Shop in der liste.

    :(
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Schock!! 8o
    Das ist nicht wahr! Sowas gibt's wirklich?!?! 8o
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, die sind doch völlig bekloppt, die sowas herstellen, anbieten, kaufen...8( 8(
    Bei den Amis scheint wohl irgendwie alles erlaubt zu sein, je blöder desto besser...8(
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das ist echt zum Heulen. Vor allem die Argumentation und die Bilder dazu.
    "Stellen Sie sich vor, Sie können ihrem Papageien die Flügel stutzen, ohne Gefahr zu laufen, gebissen zu werden". Ich könnt echt ko:...k
     
  5. #4 ronsig, 26. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
    ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mich wundert schon gar nichts mehr. Aber ich dachte, die Windeln fuer Voegel waeren das Schlimmste KLICK
    Jetzt auch im Weihnachtsmuster:k
    lG
    Sigrid
    PS: Wenn man so einen Maulkorb hat, ist das Anlegen der Windel einfacher.:+schimpf
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Für mich hört sich das an, als würden die ihre Vögel wie Barbie-Puppen halten...hier ein neues Kleid, da ein neues Haus...8(8(
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 26. November 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :nene: da geh ich glatt mal googeln... evtl find ich ja noch den passenden Maulkorb für die Halter... dann können Vogel und Halter im Partnerlook gehen.

    Und von den Haltern hättens sicher manche nötiger.
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Willkommen in den USA...dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten :+kotz:0l


    koppschüttelnde Grüße...Olli
     
  9. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Maulkorb

    Ich entschuldige mich schonmal bei Euch,
    aber diese blöde Kuh oder ist es ein Typ, grinst auch noch dabei. Da könnt ich glatt zuschlagen:+schimpf:+schimpf:+schimpf

    LG Gaby
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    schon krass, was man für Papageien alles herstellt und das dann auch noch toll findet, aber zum guten Glück sind nicht alle Amys so eingestellt, mein Partner, der Amerikaner ist, findet so etwas zum heulen und unsere amerikanische Freunde auch. Die, die wir kennen, sind zumindest absolute Tierliebhaber, egal welches Tier nun.

    Aber in den USA ist es nunmal Tatsache, dass dort Container stehen und wenn man keine Lust mehr auf sein Tier hat, kommt es lebendig in den Container und die Tiere fressen sich gegenseitig auf oder zerfleischen sich. Auch als in Karlsruhe die Amerikaner abgezogen wurde, wurden dort die Tiere einfach in den Wohnungen zurückgelassen und sind dabei jämmerlich verhungert.
     
  11. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Also fuern TA koennte ich mir das als ganz nuetzliches Hilfsmittel vorstellen.
    Wenn ich dran denke, mit was fuer Handschuhen etc. die sonst bei Untersuchungen an die Papas muessen weil sie ansonsten Gefahr laufen Finger zu verlieren ....

    Mit so dicken 'Socken' an den Haenden hat man kaum Gefuehl in den selbigen und das kann fuer Papa auch nicht ok sein.

    An Privatleute sollte man die Dinger allerdings nicht veraeussern.
     
  12. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    da wird einem richtig schlecht ... und wie kann man mit so einem grinsen die federn beschneiden ..... wirklich zum ko .. :k :+kotz:
     
  13. #12 tobyxschmidt, 26. November 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    echt krass zum kotzen......
     
  14. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Heute in Amerika-morgen in Deutschland,wobei es hier ja z.T. noch schlimmer zugeht...grausames fixieren von Papageien um deren Flügel laienhaft zu verstümmeln,verdreckte enge Behausungen,emotionale Vernachlässigung,sobald der Reiz des neuen vorbei ist,abschieben in dunkle Kellerräume,zudecken des Käfigs(fast dauerhaft)etc.etc. Soll nicht heißen daß ich das was diese "Züchter" öffentlich tun,gutheiße-aber es ist wenigstens nicht scheinheilig! Vor unserer Tür haben wir auch noch einiges zu kehren und mir wäre ein Maulkorb lieber,als dieses grausame festhalten.... oder ein Verbot des beschneidens und nicht nur auf dem Papier!
     
  15. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Das gibt es nicht, sind die den total bescheuert? 8o :+shocked:
    Ich bin echt erschrocken wie kann man sowas nur anbieten das Tier bekommt doch einen Schock fürs leben :heul:
    Meli
     
  16. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde das ja auch absolut unmöglich - allerdings, wie schon gesagt wurde, für den TA... Ich kann mit meinem Kadadu alles machen, gar kein Problem, aber wenn die Naturbruten Krallen geschnitten bekommen müssen und das nicht wollen....so schlecht ist das vielleicht doch nicht.
     
  17. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mir das garnicht weiter angesehen, weil ich solche Artikel zur Genüge kenne und sie grundsätzlich ablehne.
    Was allerdings bleibt, ist der Hinweis von Hellehavoc. Ich habe schon mehr als einmal miterleben müssen, wie Vögel beim TA vor Angst fast kollabiert sind, weil sie mit dem Handtuch gehandlet wurden. Hier könnte dieser "Maulkorb" möglicherweise den behandelnden Arzt vor Bissen schützen, ohne das Tier allzu sehr aufzuregen.

    Für den privaten Einsatz, um den Vogel aus dem Käfig/in den Käfig etc zu bringen, sicher völliger Unfug. Zumindest bei unseren lasse ich mich lieber von einem ärgerlichen Kakadu beißen, der einfach nicht in den Käfig will, als von einem Kakadu, der mich aus Angst vor dem komischen Teil beißt. Ich muss meine Vögel zuhause mit der bloßen Hand handlen können, alles andere taugt nix.
    Und natürlich kommt es dabei manchmal auch zu Bissen, das ist eben so und ich akzeptiere dies.
     
  18. #17 Geierhirte, 27. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Also das Teil für/beim Tierarzt einzusetzen halte ich für genauso ungeeignet. Der Stress, dem der Vogel beim Anlegen des "Maulkorbs" augesetzt wird, ist mit Sicherheit nicht weniger schlimm, als wenn man ihn gleich nur mit dem Handtuch aus der Transportbox nimmt. Im Gegenteil...es ist noch eine doppelte Belastung: Erst zu Hause den Vogel fangen...dann den "Maulkorb" anlegen (was der Vogel mit Sicherheit nur sehr widerwillig über sich ergehn lassen wird)...in die Transportbox...und beim TA wieder aus der Box raus.
    Nein...das ist sicher nicht hilfreich und schon gar nich entlastender für den Vogel.
    Und bei einem vogelkundigen TA sind eigentlich immer 2 Personen anwesend...die eine hält den Vogel "fachgerecht" fest und der TA untersucht das Tier. So meine Erfahrungen.

    Somit halte ich dieses Teil weiterhin für tierschutzwiedrig und absolut ungeeignet.

    LG, Olli
     
  19. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Maulkorb

    Also bis man das Ding dem Papa angezogen hat, ist die Untersuchung beim TA schon längst vorbei. Und die Vogelkundigen TA`s wissen wie man`s macht.

    LG Gaby
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo!

    Man könnte ja den Besitzern auch einmal so einen Fussball über den Kopf ziehen, dann wissen wie sie wie ihr Papagei sich fühlt!!8(

    Aber ich denke dass ist mal wieder eins der besten beispiele wie Menschen ihre Macht gegnüber Tieren ausspielen! Sie machen halt das mit ihnen was sie z.B. für niedlich empfinden, wie mit diesen Windeln! ist halt putzig!! aber was wirklich gut für die Tiere ist, steht komplett im Hintergrund!0l
    Anstatt sie sich mal die Mühe machen würden mit diesen Tieren zu üben, und ihnen schonend bei zu bringen, dass Krallen schneiden nichts schlimmes ist! Oder sie öfters mal mit einer Spritze zu füttern dass es später mal einfacher ist ihnen Medikamente zu geben! Auf diese Idee kommt keiner oder ist warscheinlich nur zu aufwendig und nimmt zuviel Zeit in Anspruch deswegen nimmt man für sich eben die leichtere Methode und kauft so nen Fussball! :nene:

    Vlg
     
  22. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    oh man, da schießen mir ech die tränen in die augen :traurig::traurig:
     
Thema: Maulkorb für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maulkorb für vögel

    ,
  2. papagei maulkorb

    ,
  3. MaulkorbfürVögel

    ,
  4. Papageien Maulkorb ,
  5. gibt es maulkorb für papageien
Die Seite wird geladen...

Maulkorb für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...