Mauser oder rausgerissene Federn?

Diskutiere Mauser oder rausgerissene Federn? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, eigentlich hat mein Goulds Paar keine Mausa nur leider haben die in den letzten zwei Tagen ca. 10 der ersten Federn am Flügel...
J

JLX

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,

eigentlich hat mein Goulds Paar keine Mausa nur leider haben die in den letzten zwei Tagen ca. 10 der ersten Federn am Flügel verlohren. Aber bei jeden Vogel nur an einer Seite. Fliegen können die jetzt auch nicht wirklich. Nun hin und wieder kommen sich die zwei aber auch mal nen bissel ins gehege. Meistens hüpft er vor ihr rum (Balzen) aber Sie attakieren sich schon mal mit den Schnäbeln. Nun frage ich mich was jetzt los ist? Reißen die sich wohl auch die Federn raus? Oder ist es doch eher Mauser?
 
Hallo,

wie und was fütterst Du?
Wieviel Platz haben die beiden?
Welche Futterzusätze verwendest Du?
Wann war die letzte Mauser?
Hatten die beiden Nachwuchs?
Wenn ja, wie lange ist das her?

Das "Attakieren" sollte wohl zur Balz gehören und ist wohl der klassische Schnabelflirt.
 
Ich hatte das Problem bei einer Henne, der der Platz nicht gereicht hat. Sie konnte nicht mehr fliegen, nur noch "trudeln". Nachdem sie mehr PLatz zum Fliegen zur Verfügung hatte, war das Problem erledigt (nachdem die Federn nachgewachsen waren natürlich).
 
Thema: Mauser oder rausgerissene Federn?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
90
Matthias F
M
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
301
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
656
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
570
swift_w
swift_w
Zurück
Oben