Mauser oder ???

Diskutiere Mauser oder ??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich würde gern wissen was mein Kakadu hat. Das Gefieder am ohr und nacken ist manchmal bedeckt oder fast alles kahl. Obwohl er eine...

1. Mithos

Mithos Guest

Hallo,
    ich würde gern wissen was mein Kakadu hat.
    Das Gefieder am ohr und nacken ist manchmal bedeckt oder fast alles kahl.
    Obwohl er eine partnerin hat, und die einen ziemlich grosen Käfig .Die beiden werden auch regelmäsig rausgelassen.
    könnt ihr mir sagen bitte was er hat?! :?

Mithos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Partielle Mauser wäre eigentlich ungewöhnlich... *hust*

Kannste Bilder einstellen?

4. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Besteht evtl. die Möglichkeit, daß die Henne die kahlen Stellen verursacht? ( z.B. beim gegenseitigen kraulen) GRUSS MELODIE

5. Hein

Hein Stammmitglied

Hi Mithos,

ich hätte auch zuerst an Partnerrupfen gedacht: an die Stelle kommt er selbst nicht hin. Putzen sie sich gegenseitig, und sie ihn manchmal sehr intensiv?

6. Mithos

Mithos Guest

Danke für eure antworten, aber ich bin mir sicher das es nicht vom gegenseitigen kraulen kommt. Weil er es schon länger hat und speziel an den ohren, (länger als eine mauser). Hört sich zwa verückt an aber kann es sei das es wegen lliebesenzug bekommen hat. Er war sehr auf meine Mutter fixirt aber sie ist jetzt nach Deutschland gezogen und er hat sie einige Monate nicht mehr gesehn. :? :?

Mithos

7. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Mithos:

;)

Ferndiagnose ohne Bild schlecht... :nene:

8. Mithos

Mithos Guest

Holla, DanielT
    leider nicht weil ich zurzeit in Deutschland bin aber erst in 2 Wochen zurück nach hause fliege. :(

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ThSchultz

ThSchultz Guest

Hmmm ...

Ich bin selbst noch unbedarft, aber die erfahrenen mögen
    mich bitte korrigieren wenn ich jetzt was falsches schreibe.

Wenn Mithos Partnerrupfen ausschließt, sich da wirklich
    sicher ist, kommen da dann nicht nur noch Untermieter in Frage?

Setzen die sich nicht gerne an Stellen, an denen sich der Wirt
    gar nicht oder nur schwer wehren kann?

11. Mithos

Mithos Guest

Könnte sein, undzaw an den stellen: nacken und Ohren in spezielen. Aber seine Patnerin putzt ihn auch regelmäsig :? :( :nene:

Thema: Mauser oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser oder ??? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...