mauser?

Diskutiere mauser? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; also ich denk mal meine kanaries sind beide in der mauser. die ganze wohnung voller federn :beifall: die verlieren an einem tag so viele federn...

  1. #1 lilli und pepe, 17.07.2007
    lilli und pepe

    lilli und pepe Guest

    also ich denk mal meine kanaries sind beide in der mauser. die ganze wohnung voller federn :beifall: die verlieren an einem tag so viele federn dass man einen neuen kanarie daraus stricken könnte :p

    jetzt hat aber mein hahn auf dem kopf eine leichte glatze bekommen. ist das normal bei der mauser oder muss ich mir gedanken machen???

    danke schonmal für eure antworten!
     
  2. #2 lilli und pepe, 17.07.2007
    lilli und pepe

    lilli und pepe Guest

    aja, was ich noch fragen wollte: wie lange dauert so eine mauser eigentlich?????
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Sie dauert ca. 6-8 Wochen. Kann von Vogel zu Vogel variieren.
     
  4. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Meinen beiden gehts wohl auch so. Überall kleine Federn....

    Verlieren die Vögel eigentlich nur diese kleinen Federn oder auch die langen Flügel- und Schwanzfedern? Die liegen bei mir nämlich auch manchmal im Käfig. Oder sind das Überbleibsel von irgendwelchen Raufereien? 3 JV flattern nämlich auch noch im Käfig umher.
    PS: keine Angst, Käfig reicht für alle aus...
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Die Schwung- und Schwanzfedern stammen von den Altvögeln, das ist normal. Bei der Jugendmauser wird das Großgefieder nicht gewechselt.
     
Thema:

mauser?

Die Seite wird geladen...

mauser? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  3. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  4. Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?

    Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?: Hallo Habe die beiden Vögel in den letzten Tagen in meinem Garten beobachtet in Bayern. Sind es Hausrotschwänze ? Jungvogel rechts?Oder in der...
  5. Mauser/Brutzeit zusammen möglich?

    Mauser/Brutzeit zusammen möglich?: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem meine Kanarienbabys überlebt haben und groß und kräftig sind, wollen die Elterntiere die...