mauser?

Diskutiere mauser? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi leute, meine zebrafinken sind gerade in der mauser und mir ist aufgefallen das sie in letzter zeit zwar normal herum springen aber meist...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hi leute,

meine zebrafinken sind gerade in der mauser und mir ist aufgefallen das sie in letzter zeit zwar normal herum springen aber meist ein bisschen aufgeplustert und er ztuckt immer ein bisschen mit den flügeln.ist das normal??

danke schonmal:trost:
 
die mauser der zebrafinken dauert gewöhlich mehrere monate, es wurden sogar ganzjährige mauservorgänge beobachtet, deshalb ist es eher ungewöhlich dem vogel die mauser anzumerken, zwar kann man hin und wieder die ein oder andere vaskularisierte feder sehen aber ich habe es noch nicht erlebt, zumindest nicht bei ausgewachsenen vögel, dass sich die mauser auf das gemüt des vogels niederschlägt. vielleicht solltest du schauen ob äußere einflüsse die mauser beeinträchtigen oder ob nicht vielleicht sogar eine krankheit vorliegt.
 
Hallo,das ist bei meiner Federbande auch nicht anders,die Hauptsache ist das kregele Verhalten,denn ein Tier,was stoisch sitzen bleibt,da stimmt dann etwas nicht!


LG,Ralf
 
Thema: mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben