Mauser?

Diskutiere Mauser? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an euch Der Kanarienvogel meines Freundes sieht an den Flügeln leicht zerzaust aus, hat 2 kleine kahle Stellen am Flügelansatz, er ist sehr...

1. #1 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

rollschuhpony Neues Mitglied

Hallo an euch
    Der Kanarienvogel meines Freundes sieht an den Flügeln leicht zerzaust aus, hat 2 kleine kahle Stellen am Flügelansatz, er ist sehr ruhig und sitzt meist aufgeplustert auf der Stange.Fressen und trinken tut er.Fehlt ihm was?
    LG Heike

2. Moni

Moni Guest

Verliert er denn Federn? Das müsste man ja sehen, wenn die unten liegen. Auf den ersten Blick klingt es schon nach Mauser. Wann war denn die letzte Mauser?

3. #3 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

Heike lebt hier erst seit 2 Monaten.Er ist zwar von einem Züchter,ich weiß aber nicht wie alt er ist.Er mußte 3 Tage alleine sein.Da lagen schon einige Federn,auch lange,im Käfig.Momentan federt er so gut wie gar nicht.Ich weiß nicht wann die letzte Mauser war.

4. vaccin

vaccin Foren-Guru

Wennauch Großgefieder rumliegt wird er auf jeden Fall mausern.
    Ob ihm sonst irgendetwas etwas fehlt können wir übers Internet nicht beurteilen.

5. #5 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

Hm.....Ich hab ihm jedenfalls Mauserhilfe geholt.Ich denke mal verkehrt kann das nicht sein,oder?Was könnte ich ihm sonst noch Gutes tun?

6. #6 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

Noch was anderes.....muß man dem kleinen Kerl die Krallen schneiden?

7. #7 Alfred Klein, 05.08.2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Die Mauserhilfe aus dem Zooladen kannst Du in die Tonne treten, das Zeugs bewirkt überhaupt nichts. Wenn Du die Mauser unterstützen willst so besorge Dir beim Tierarzt Korvimin ZVT. Das ist ein medizinisches Produkt mit anerkannter Wirkung.
    Krallen schneiden sollte man nur wenn die wirklich zu lang sind und auch nur nach fachlicher Anleitung.

8. #8 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

Vielen lieben Dank für die Antworten.ach ja......mir fällt da grad noch was ein.....manchmal wetzt er lange und ausgiebig seinen Schnabel an der Sitzstange.Warum tut er das und wäre es sinnvoll einen Naturast in den Käfig zu integrieren?

9. #9 Paulaner, 05.08.2011
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Willkommen im Forum!

Bitte verwende für deine allgemeinen Fragen zur Kanarienhaltung zunächst unseren wahnsinnig ausführlichen und informativen Willkommensthread. Da findest du Hinweise zur Unterstützung während der Mauser, Informationen zur Käfigeinrichtung und allerhand weitere Nützlichkeiten! Viel Spaß beim Lesen und Schmökern!

Gibt es darüber hinaus noch Fragen, dann immer her damit.

10. #10 rollschuhpony, 05.08.2011
    rollschuhpony

Klasse.Danke.Genau das habe ich gesucht.

Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

1. Schockmauser bei Bourkesittich

Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  2. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...
  3. Stressmauser ???

Stressmauser ???: Hallo Vogelfreunde Ich habe vor 4 Monaten bei einen Züchter 4 japanische mövchen gekauft 2 Paare. Der Züchter musste wegen Platzmangel was alle...
  4. Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?

Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?: Hallo liebe Vogelfreunde. Mache mir zur Zeit etwas Gedanken um meinen Königssittich-Hahn Buddy. Er sieht zur Zeit etwas zerupft aus, hat auch eine...
  5. Henne zum Hahn während Mauser?

Henne zum Hahn während Mauser?: Hallo, aus Gründen ist Caruso immer noch alleine. Jetzt bietet dich die Chance das zu ändern, allerdings ist er gerade voll in der Mauser und...