Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, also meine Enten haben die Mauser ja schon überstanden, aber jetzt ist eine meiner Hühner (Louise Koshinsky) in der Mauser...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde,

also meine Enten haben die Mauser ja schon überstanden, aber jetzt ist eine meiner Hühner (Louise Koshinsky) in der Mauser.

Aber egal welches Federvieh es ist, sie ist ganz arm dran.

Ich glaub auch das dies ziemlich juckt, sie ist ständig am rumzupfen, teilweise ist sie richtig kahl (also das war bei den Enten nicht), sie friert, sie hat auch hormonelle Schwierigkeiten, ja vielleicht sogar Depressionen, (kennt von Euch jemand einen Hühnerpsychiater ;) , der Kamm und die Backen sind nicht mehr rot sie fühlt sich so richtig elendig, und bitte sagt es ihr nicht, aber sie sieht auch so aus.
Ich dachte ich mach Ihr eine Freude und lud sie zum Shoping ein (das mögen Frauen doch oder wenn sie Probleme haben) aber nein sie mag nicht.

Sie tut mir da so richtig Leid, ich verwöhne sie mit den leckersten Mehlis, Leinsamen, Sonnenblumenkernen,lauwarmer Sojamilch. Heute gabs ein Candellightdinner nur für sie, naja wenigstens kann ich sie damit etwas erheitern, und ich sagte Ihr sie ist und bleibt die schönste.

Ich glaube ich muß ihr noch was warmes Stricken oder Nähen damit sie nicht so friert und die kahlen Stellen nicht so auffällig sind, hat von Euch jemand gerade die neueste Hühnermantelmode ;-), vielleicht noch ein Diamanthalsband, so daß sie besser aussieht wie Mooshammers Daisy?

Würde ich Euch ein Foto zeigen, würdet Ihr sicherlich für Louise ein Spendenkonto hier einrichten :k :D

Viele Grüße :0-
Erika
 
Schnupfen

Hallo Freunde,

meine Luise hat noch dazu Schnupfen bekommen, sie fraß nichts mehr und stand nur irgendwo in der Ecke, aber mit Weidenrindentee und ein paar homeopathischen Sachen (Engysthol, Grippheel und Cefasept) ist er schon wieder weg, jetzt geht es ihr abgesehen von der Mauser wieder gut, rotzt und röchelt nicht mehr und frißt wie ein Scheunendrescher.

Und ich glaube die extra Zufütterung von Nüssen, Honig, Hagebuttenpulver und Sojamilch und den Mehlwürmern tun ihr richtig gut.

Viele Grüße
Erika
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
284
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben