Mauser?

Diskutiere Mauser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Unserem Welli-Hahn Spike fehlen seit gestern sämtliche Schwungfedern am rechten Flugel. Kann das die Mauser sein? So extrem habe ich...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Unserem Welli-Hahn Spike fehlen seit gestern sämtliche Schwungfedern am rechten Flugel. Kann das die Mauser sein?
    So extrem habe ich das bis jetzt bei noch keinem unserer Wellis erlebt.

    Vitaminmangel schließe ich aus, da sie regelmäßig Obst, Gemüse und Vitacombex V bekommen.

    Was kann ich noch tun damit das Federwachstum gefördert wird?

    Er kann im Moment kaum fliegen, soll ich ihn lieber aus der Voliere nehmen?

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sandy,

    Es kann schon mal sein, dass sehr viele Federn auf einmal abgeworfen werden. Schau dir die ausgefallenen Federn an, ob sie normal aussehen. Er wird flugunfähig sein, achte bitte gut darauf, dass er nicht abstürzt, das Futter und Wasser erreichen kann, usw.
    Ich gebe in der Mauser immer Nekton Bio, das hat sich bestens bewährt. Im Welli-Forum hatten wir gerade so ein Thema
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    muß auch kein Vitaminmangel sein-Vitamine alleine sind aber manchmal nicht ausreichend
    als Zugaben bei der Mauser-mindestens genauso wichtig sind Mineralien und Aminosäuren.
    Damit kannst Du die Neubildung der Federn (falls ein solcher Mangel der Auslöser war) beschleunigen.
    Also Nekton -wie Dagmar sagt-oder AviConcept wäre da denkbar.

    Ines
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das AviConcept beim
    Tierarzt besorgt. Nekton Bio hatte er nicht da. Ich hoffe das, dass Ganze bald überstanden ist und Spike bald wieder richtig fliegen kann.

    Tschüss
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...