mauser???

Diskutiere mauser??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Unsere beiden Halsbandsittiche verlieren im Moment viele Federn. Meine Eltern, die eigentlich Besitzer sind, sind z.Zt. im Urlaub und...

  1. murli25

    murli25 Guest

    Hallo!

    Unsere beiden Halsbandsittiche verlieren im Moment viele Federn. Meine Eltern, die eigentlich Besitzer sind, sind z.Zt. im Urlaub und ich verpflege die beiden.

    Sie dürfen im Wohnzimmer täglich von 9 - 20:00 Uhr frei fliegen, haben ein Vogelbad drin, das sie auch manchmal benutzen. Nun fällt mir seit 2 Wochen auf, dass die beiden echt ganz viele Federn verlieren, mehr Flaum, aber auch große Federn, sie sehen auch irgendwie zerrupft aus, aber nicht aufgeplustert...

    Die Vögel sind 98 geboren, ich hab sie schon mal genauer in einem Beitrag weiter unten beschrieben.

    Bitte helft mir!!!! Ist das normal???

    Wie lange dauert das Federn verlieren??? Erkenne ich danach, welches der beiden nun wirklich das Männchen ist???

    HELP!!!!

    Danke!!!

    Murli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. murli25

    murli25 Guest

    danke, nochwas...

    Vielen Dank Olaf für die rasche Antwort, bin wieder beruhigt.

    Wie lange dauert die Mauser eigentlich so?? Muss ich eigentlich irgendwas dabei beachten???

    Danke Murli
     
Thema:

mauser???

Die Seite wird geladen...

mauser??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...