Mauser..?

Diskutiere Mauser..? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, seit gestern fliegen wieder vermehrt Federn..deshalb meine Frage: wann und wie oft mausern Agas eigentlich? Anja, die Perlenkette

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo,
    seit gestern fliegen wieder vermehrt Federn..deshalb meine Frage: wann und wie oft mausern Agas eigentlich?
    Anja, die Perlenkette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Meine Agas sind irgendwie immer in der Mauser... :D Sie haben keine "festen Mauserzeiten".

    :0-
     
  4. #3 stefanderwolf, 20. Dezember 2004
    stefanderwolf

    stefanderwolf Guest

    halli-hallo anja, :0-
    also die meisten mausern zum glück nur zweimal im jahr. wann ist unterschiedlich. häufig ist
    jan - jun und jul - dez manchmal aber auch
    apr - sep und aug - mrz ... ;)

    scherz beiseite, bei den kleinen rackern, mit denen ich mir die wohnung teile wird es inzwischen etwas weniger. ich konnte in den letzten wochen sogar ein paar große federn sammeln.
    tschau
    stef
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Anja
    Da meine Agas immer Freiflug haben ( in der Wohnung ) fliegen da immer ein paar Federn rum. Diese " Mauser " dient aber auch dazu, Milben und sonstiges Ungeziefer abzuschütteln. Aber so eine " richtige " Mauser, habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anja,

    meine Agas haben auch keine festen Mauserzeiten. Ein paar Federn liegen immer in der Voliere, aber es ist das ganze Jahr über gleichbleibend und ich könnte dies nicht als Mauser bezeichnen.
     
  7. anja2606

    anja2606 Guest

    Naja, Federn fliegen bei uns auch das ganze Jahr herum. Aber zur Zeit sind es eben deutlich mehr, deshalb auch meine Frage.
    Da aber keiner der beiden irgendwie "gerupft" oder so aussieht, werde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
    Anja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser..?

Die Seite wird geladen...

Mauser..? - Ähnliche Themen

  1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...