Mauser?

Diskutiere Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mausern eure Wellis auch so permanent in einem durch? ich meine langsam mach ich mir so meine Gedanken, ständig fliegen die Federn! Wie oft...

  1. #1 Brieftaube, 27. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Mausern eure Wellis auch so permanent in einem durch?
    ich meine langsam mach ich mir so meine Gedanken, ständig fliegen die Federn!
    Wie oft Mausern wellis denn im Jahr?
    Oder meine 4 wechseln sich ab um mir auf die Nerven zu gehen! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mira

    mira Guest

    Hallo,
    mir geht es genauso!
    Habe mir auch schon Sorgen gemacht! Wenn der eine aufhört zu mausern, fängt der andere an usw. So langsam haben sie es hinter sich. Aber es war schon extrem dieses JAhr!
    Grüße,
    CHristine
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Naja das Wetter ist in diesem Jahr ja auch extrem, sehr schwankend...
    Ist doch bei uns auch nicht viel anders ----------Jacke an --------------Jacke aus......-------------Jacke an.....

    Dann kommt noch die Stressmauser hinzu usw.
     
  5. mira

    mira Guest

    Da hast du recht! Es war bei mir zumindest auch immer nach einem Wetterumschwung. Und wenn es nicht nur einen Vogel betrifft, ist es auch am wahrscheinlichsten, dass es nur die MAuser ist.
    Grüße,
    Christine
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ja in diesem Jahr kommt es einem vor das die kleinen ständig mausern :(
    Shit Wetter.
     
  7. henning

    henning Guest

    Guten Abend liebe Wellensittichgemeinde

    ich bin ein wenig erleichtet, dass ihr auch mit euren Wellis das gleiche Problem habt wie ich: Die ständige Mauser. Ich hab das Gefühl, mein Hahn kommt gar nicht richtig wirklich durch, und die Henne hat auch schon wieder die sichtbaren Federkiele auf dem Kopf. Beim Hahn war es ganz schlimm, da haben die Kiele ständig geblutet.
    Zur Zeit mische ich "Pro Feda" von Vitakraft mit ins Wasser. Die Mauser ist etwas weniger und der Hahn Oskar muß sich seitdem auch nicht mehr so quälen mit seinen Kopffedern die bluten.
    :trost:
    Allerdings ist die Kur damit bald vorbei und ich wollte ihnen das natürlich nicht ständig ins Wasser mischen. Die beiden gehen auch immer noch nicht an frisches Obst bzw. Gemüsen ran. Bißchen Vogelgrass, das geht und mittlerweile haben die nun auch schon (nach bald 2 Jahren) die Sephia Schale entdeckt - vielleicht geht es dann besser

    Viel Erfolg

    Henning
     
  8. mira

    mira Guest

    Hallo,
    das Pro feda kenne ich nicht, allerdings habe ich von den V.....-Sachen nix Gutes gehört (zwar nicht schädlich, aber nutzlos). Ich habe hier im Forum Nekton-Bio empfohlen bekommen, und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
    Liebe Grüße, Christine
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine pieper mausern auch gerade wie blöd. :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei mir mausern die Hähne seit Monaten immer ein BISSCHEN - mal am Kopf, mal ein paar Daunen, ab und zu mal eine Schwungfeder... Bei 6 Hähnen sammelt sich da auch einiges an buntem "Abfall" an... ;)

    Die Hennen mausern bezeichnenderweise so gut wie gar nicht, da sie immer noch voll in Brutstimmung sind...

    Von "Pro-Feda" kann ich dir auch abraten, das bringt nur dem Hersteller was. Viel besser ist ein anständiges Vitaminpräparat wie Nekton Bio oder Nekton S.

    Ich nehme bei extremer Mauser ein Vitacombex und Aviconcept (vom TA) ein bis zweimal die Woche und habe damit sehr gute Erfolge, die Kleinen haben keinerlei Probleme während der Mauser und sind auch nicht geschwächt. Das Federkleid wächst wahnsinnig flott nach und sieht auch sehr schön aus. Außerdem kannst du diese Präparate problemlos unters angefeuchtete oder gekeimte Futter mischen, so erwischen sie mehr davon, denn trinken tun Wellis ja nicht arg viel...

    Angenehmes Staubsaugen wünscht euch Eure Lovie
     
  12. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin!
    Ich werde beginnen mir aus den Federn ein Kopfkissen zu machen! ;)
     
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...