Mauserhilfe !?!

Diskutiere Mauserhilfe !?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen.Da unser Pauli gerade stark in der Mauser ist, habe ich ein paar Fragen: 1. Was haltet ihr von Vitakraft Mauserhilfe? 2. Wenn die...

  1. #1 meike&nico, 9. März 2003
    meike&nico

    meike&nico Guest

    Hallo zusammen.Da unser Pauli gerade stark in der Mauser ist, habe ich ein paar Fragen:
    1. Was haltet ihr von Vitakraft Mauserhilfe?
    2. Wenn die Mauserhilfe was taugt, bekommt man sie auch in Großpackungen?
    3. Wenn sie nichts taugt, gibt es ein gutes Präparat, um die Mauser gezielt zu unterstützen und es so dem Vogel einfacher zu machen ?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruss Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hi,
    diese mauserhilfe ist nur geldschneiderei. gib ihm viel obst und gemüse, mauserkalk(grit). ich gebe meinen´ziegen noch vitakombex ins trinkwasser, da sind die wild nach.
    zeigen mausern halt sehr stark, das ist normal. wilma, meine henne hatte schon einen kahlen kopf, und sah auch ziemlich gerupft aus, als ich sie holte. mit der ernährung erholte sie sich total gut, bis sie das eierlegen anfing, das ist auch vorbei die federn wachsen wieder.
    :0-
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    folgendes Zitat habe ich aus Öko-Test.
    Da haben die Wellensittichfutter getestet. Unter anderem stand da:

    "Junge Vögel und Vögel in der Mauser bilden Federn und brauchen nährstoffreiches Futter, vor allem mit Kupfer und Zink. Allerdings enthalten viele Mauserhilfen vor allem Kalzium oder Eiweiß. Achten Sie daher darauf, dass Kupfer oder Zink in der Inhaltsstoff-Liste auftauchen."
     
  5. #4 Thomas196, 9. März 2003
    Thomas196

    Thomas196 Guest

    hi
    ich denke auch das viel obst und gemüse besser sind.
    falls sie das nicht essen gib ihnen vitakombex und mineralfutter. grit sollte den vögeln übriegens ständig zur verfügung stehen, da sie diesen zum verdauen brauchen.
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Biotin

    Vögel in der Mauser brauchen Biotin, also Vitamin H, um die Leber zu entlasten.

    Das ist auch in der Mauserhilfe drin, aber Du kannst es auch pur, z.B. als "Federbiotin" in der Apotheke kaufen.

    Aber die Mauser bei Laufsittichen bleibt trotzdem ein Horror!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine amazone clyde steckt auch gerade in der mauser und kommt nicht richtig damit durch. ich habe mich bei einem vereinskollegen der schon lange züchtet und auch vogelfuttermittel verkauft erkundigt und er meinte "blank's mauserhilfe" wäre das beste was er kennt. das ist zwar ein taubenpräparat aber die taubenzüchter gehen an solche sachen oft viel professioneller ran als wir ziervogelhalter.

    die mauserhile enthält methionin, biotin, viele vitamine,außerdem eisen zink selen mangan jod kobalt und ipos 11(was das auczh sein mag) außerdem enthält es milchsäurebakterien für die darmflora.

    normalerweise bin ich auch nicht so für die zusatzmittel, aber bei clyde dauert es mir etwas lange mit der mauser, da möchte ich ihm gerne etwas helfen. allerdings dosiere ich geringer als die für tauben angegebene dosis.

    und obst und gemüse und grit etc bekommt er natürlich auch!
     
  8. #7 meike&nico, 10. März 2003
    meike&nico

    meike&nico Guest

    Hallo, wo bekomme ich denn die "Blank´s Mauserhilfe" her? Mein Futtermittelhändler und das Internet haben jedenfalls keinen Schimmer. In der Zwischenzeit brauche ich erst mal das Vitakraftkram auf. Grit und Obst + Vitacombex bekommen unsere gerupften Hühnchen sowieso.
    Gruss Nico:0-
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      59
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. shamra

    shamra Guest

    ziegen und mauser:D irgendwie sehen die immer gerupft aus.
    das ist wohl eine eigenart der ziegen, gerade die weiber lassen gerne mal federn.
    ich denke gesunde ernährung, wasser zum baden und viel obst und gemüse grie etc. sind das beste. naturäste zum knabbern ach. da sind viel mineralien drin, und spass macht das auch
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    blanks mauserhilfe kriegste bei meinem futtermittelhändler in bielefeld*ggg* frag nach taubenfutter, das ist ein taubenpräparat.

    generell bin ich auch nicht dafür solche zusatzmittel zu geben. ich mache es bei meinen nur, weil clyde sich mit der mauser doch recht viel zeit läßt.

    und es stimmt, ziegen sehen in der mauser besonders schlimm aus, das hat noch jeden erschreckt*ggg*

    also schaffen tut er das bestimmt auch ohne zusatzmittel;)
     
Thema: Mauserhilfe !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben mauserhilfe aus der natur forum

    ,
  2. biotin als mauserhilfe

    ,
  3. mauserhilfe für tauben

Die Seite wird geladen...

Mauserhilfe !?! - Ähnliche Themen

  1. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

    Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
  2. Mauserhilfe mit Würmern???

    Mauserhilfe mit Würmern???: Hallo zusammen Meine Henne mausert. Zur Unterstützung habe ich "Vi... Cocktail Mauser" in der Zoohandlung gekauft. Als ich öffnete und dem...
  3. Mauserhilfe?

    Mauserhilfe?: Hallöle zusammen. Was gebt ihr euren süßen wenn sie in die Mauser kommen zur Unterstützung? Ich würde da gern ein paar Anregungen von euch...
  4. Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe

    Jungmauser bei Gouldamadinen - Mauserhilfe: Hallo! Wir hatten ja nun im Sommer das Glück, dass unser Gouldamadinenpärchen 5 Jungtiere groß bekommen hat. Die kleinen Racker sind nun um...
  5. Mauserhilfe?

    Mauserhilfe?: Hallo, Mein einer Welli hat die Mauser, aber der andere nicht. Soll ich trotzdem Mauserhilfe verfüttern oder kann ich das auch lassen:? Ist...