Mehr Spaß für die Wellis!!!

Diskutiere Mehr Spaß für die Wellis!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe irgentwie das gefühl als wenn sich meine beiden sehr langweilen. Sitzen ruhig auf der stange, putzen sich (selber, also nicht...

  1. Hextor

    Hextor Guest

    Hallo,
    habe irgentwie das gefühl als wenn sich meine beiden sehr langweilen. Sitzen ruhig auf der stange, putzen sich (selber, also nicht gemeinsam), fressen und pennen.

    Irgentwie fehlt den Spaß und dadurch Fitness.

    AUch wenn ich mal die Wanne drannhänge und z.b. salat reintu, ist ihnen das egal.

    Zum Thema freiflug: Mittlerweile biete ich jeden Tag an. Aber Sie haben einfach kein Interesse sich zu bewegen.

    Was kann ich bzw. sollte ich jetzt machen :( ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!
    Hast du einen Vogelbaum mit im Zimmer? Den könnten sie anfliegen, darin rumklettern und so mit versteckten Leckerlies. Vielleicht findest du mit der Suchfunktion mehr. Ansonsten...bei meinen ist zur Zeit auch nicht viel los, liegt vielleicht am Wetter...;)
     
  4. Hextor

    Hextor Guest

    ja steht da, aber sie gehen ja erst garnicht aus käfig :(
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was ist wenn du KoHi draussen anbietest? kommen sie dafür raus?

    Ich denke du hast halt 2 Wellis die nichts mit einander anfangen wollen.
    Man hört öfters bei ne 2er gespann das die kleinen sehr ruhig sind.
    Hier war es am anfang auch nicht so viel anders. Erst als es 4 wurden sind sie lebhafter geworden.
     
  6. Hextor

    Hextor Guest

    auch mittlerweile nicht mit KoHi
     
  7. #6 DJ und Robbie, 11. November 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man sagt ja man soll das Futter nicht draussen anbieten, ich mach das aber weil ich dasselbe Problem hatte wie du. Ich hab das Körnerfutter erst direkt neben den Käfig gestellt, irgendwann wurde der Hunger so gross das sie dadran gegangen sind. Eine Zeitlang haben sie nur schnell gefessen und sind dann sofort wieder rein in den Käfig.
    Ich hab denen mehrere Spielplätze angeboten für die sie sich aber herzlich wenig interessiert haben. Ich hab den Spielplatz dann auch direkt neben den Käfig gestellt und das Körnerfutter über Tage hinweg immer näher rangestellt. Dann hab ich den Spielplatz schrittweise zurück an den alten Platz gestellt und zwar mit dem Körnerfutter (ja ich kann manchmal echt gemein zu meinen Vöglis sein:D ), das war aber wirklich schrittweise.
    Mit dem Hängespielplatz hat da nicht auf diese Weise geklappt, da bin ich einfach nach dem Prinzip verfahren, wenn der Vogel nicht zum Hängespielplatz kommt, kommt der Hängespielplatz zum Vogel, sprich in den Käfig. So konnten sie ihn kennnelernen. Jetzt hängt der auch wieder an seinen alten Platz und es ist der Lieblingsplatz meiner Vögels, ich biete ihnen da auch Korkrinde zum Beschäftigen an.

    Kurz und Gut, ich hab meinen Vögeln mit dem Futter einfach einen Grund gegeben rauszukommen.

    lg Monja
     
  8. #7 DJ und Robbie, 11. November 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auf meinem Avatar sind meine beiden übrigens auf diesem Hängespielplatz zu sehen.

    lg Monja
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine wurden damals auch erst munterer als es mehr wurden. Als sie noch zu dritt waren saßen sie auch nur rum. Ausnahmen kenne ich, wenn die beiden wirklich ein doll verliebtes Paar sind, aber das scheinen deine nicht zu sein. Hättest Du die Möglichkeit noch aufzustocken?
     
  10. #9 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    was gibt es noch für leckereien außer KoHi?:?
     
  11. #10 DJ und Robbie, 12. November 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine beiden mögen Vogelmiere sehr gerne, oder auch Rispengräser, aber die gibt es ja im Moment nicht.
    Auf Gooliwog sind meine leider nicht so scharf :nene: .
    Salatgurke ist auch beliebt bei meinen, die gibt es aber bei mir eher selten.
    Am beliebtesten ist Korkrinde, nur das man die nicht fressen kann:zwinker: .

    lg Monja
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Selbstgebackene Kräcker sind hier auch sehr begehrt! :D
     
  13. #12 Der Wellilieber, 12. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    wo bekommt man korkrinde her?
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du Glück hast in der Reptilienabteilung des nächsten Zooladens. Ansonsten via Onlineversand, z.B. hier.
    Korkröhren sollte man allerdings, je nach Beschaffenheit, vorher auseinander nehmen, sonst könnten Hennen es für einen Brutmöglichkeit halten.
     
  15. #14 DJ und Robbie, 12. November 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ganz normal im Zoofachgeschäft, in welchen genau kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Die solltest du aber vorher am besten abbacken, da darin kleine Spinnlein oder so sich befinden können, das soll dich jetzt aber auch nicht abschrecken. Deinen Vögeln würdest du damit bestimmt eine grosse Feude machen :zwinker: . Ich glaube man muss sie aber nicht unbedingt abbacken, aber darüber können ja vielleicht die anderen noch was sagen.

    lg Monja
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ginge es auch, die Korkröhre 48 Stunden tiefzugefrieren?

    Meine Kleinen sind derzeit übrigens auch sehr träge. Sie mausern stark und nehmen ihre Weckdienstaufgaben nicht wahr. :~ Deshalb habe ich schon mal verschlafen.

    :0-
     
  17. Hextor

    Hextor Guest

    wie stellt man die her ;) ?
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Zum Beispiel so! Es gibt aber noch massig andere Rezepte, mal schauen was ich so finde! :D
     
  19. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Stichwort: Schwarmvogel!!!

    Hallo,


    liest denn das hier keiner?! 8o :nene:
    Yvonne hat so recht!!! :zustimm:

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nunmal Wellis gibt, die fühlen sich erst in der Gruppe so richtig wohl- je mehr Kumpels, desto besser! :dance: :rockon: :+party: -, eben vor allem natürlich dann, wenn sie den einen einzigen "Partner" garned sonderlich mögen! :~

    Wellis sind nunmal Schwarmvögel par excellence! :gimmefive :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hextor

    Hextor Guest

    Nur für 4 ist mein Käfig eindeutig zu klein
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - Musiktherapie?

    Meine haben mich heute schon wieder verschlafen lassen, kein Verlaß auf die Kleinen! Selbst gegen Mittag waren sie noch müde. Dann habe ich Tschaikowskys Nußknacker-Suite aufgelegt, mit Pfeiffen oder Flöten und Bimmeln, alles ganz leise, für uns kaum hörbar ... und ich singe dann auch ab und zu und möglichst schräg mit ...

    :beifall: :gott: :freude: :dance: :trost: :+party: :bier: :gimmefive

    So ungefähr war dann die Reaktion. Probiers doch auch mal aus. Projekt "Liiiiieblingsmusik" - mit extra vielen iiiiies wie piiiiiep!

    :0-
     
Thema:

Mehr Spaß für die Wellis!!!

Die Seite wird geladen...

Mehr Spaß für die Wellis!!! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...