Mehr trinken bei Hitze?

Diskutiere Mehr trinken bei Hitze? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Müssen unsere Kleinen eigentlich mehr trinken, wenn es so warm ist? Oder nicht, da sie nicht wie wir schwitzen? Und – wenn sie eigentlich mehr...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Müssen unsere Kleinen eigentlich mehr trinken, wenn es so warm ist? Oder nicht, da sie nicht wie wir schwitzen?

Und – wenn sie eigentlich mehr trinken müssten – wie viel?
Und wie kann man sie ggf. dazu motivieren?

:0-
 
<offtopic_on>

Sag mal du glückliche wo bist du denn, dass es bei dir sooo warm ist? Ich hab grad extra aufs Datum vom Post geschaut, aber es ist tatsächlich von heute.
Ich hab bei mir sogar die Fenster zu, weil ich Angst hab das sie sonst nen Zug abbekommen. Wir haben so um die 18 oder 19 ° und vieeeel Regen... *brrr*

Am Freitag Abend war ich kurz davor die Heizum wieder an zu schalten.

<offtopic_off>
 
Ja - das war auch nicht auf heute bezogen - sondern etwas allgemeiner gedacht.

Obwohl es hier gegen Mittag schon wieder heiß wurde ... Wenn ich heute nach Hause komme und es ist nicht zu warm oder zu windig, packe ich meine wieder auf den Balkon. Natürlich im Käfig mit Handtüchern gegen zuviel Sonne und Wind.

:0-
 
Ich würd mal glatt sagen: Gib ihnen, soviel sie wollen ^^
Wenn das Trinkschälchen leer sein sollte, sieht man das ja
 
Meine Befürchtung geht in die andere Richtung: Was ist, wenn sie nicht genug trinken wollen?

Nachdenklich geworden bin ich durch meine Nachbarin, die erzählte und auch die Hintergründe erklärte, daß ihre Katze nicht genug trinkt, wenn es so warm ist - und was sie dagegen macht.

Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei Wellensittichen? :+keinplan

Oder vielleicht ist ganz das Gegenteil der Fall: Wetter warm -> Wellensittich darf nicht so viel trinken. Könnte ja auch sein.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Meine Befürchtung geht in die andere Richtung: Was ist, wenn sie nicht genug trinken wollen?
Ich denke, wenn frische Wasser da ist werden sie sich schon holen was sie brauchen.
Allerdings hab' ich, vorallem bei dem warmen Wetter, beobachten können, dass die Geier lieber ganz frische Wasser trinken. Immer wenn ich die Tränke voll gemacht habe, sind sie alle gekommen um das frische, kühle Wasser zu trinken.
Aber selbst bei der Hitze haben meine 6 am Tag zusammen nur 10 ml Wasser getrunken, wie du siehst trinken die eh nicht viel.

Auerdem nehmem sie ja auch mit der Nahrung (Frischfutter) Wasser auf. :)
 
Vielleicht fressen die auch weniger, wenn es so heiß ist. Und vielleicht hängt die Menge, die sie trinken, von der Menge des Gefressenen ab.

Hm?
 
Hmmm... ich kann nur sagen, bei mir wird immer gleichviel reingeschaufelt, egal welche Temperaturen es hat ;)
Ich hab aber auch wie Lemon beobachten können, wenns heiß ist, dann mögen sie am liebsten ganz frisches Wasser, wobei dann auch mehr getrunken wird, hab das auch mal nachkontrolliert. Also bekommen sie dann mehrmals täglich frisches Wasser.
 
Habt Dank für Eure Antworten. Dann gehe ich jetzt also beruhigt davon aus, daß die Kleinen schon wissen, wann und wieviel sie trinken sollten. :zwinker:

:0-
 
Thema: Mehr trinken bei Hitze?
Zurück
Oben