Mehr trinken bei Hitze?

Diskutiere Mehr trinken bei Hitze? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Müssen unsere Kleinen eigentlich mehr trinken, wenn es so warm ist? Oder nicht, da sie nicht wie wir schwitzen? Und – wenn sie eigentlich mehr...

  1. #1 Blindfisch, 13. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Müssen unsere Kleinen eigentlich mehr trinken, wenn es so warm ist? Oder nicht, da sie nicht wie wir schwitzen?

    Und – wenn sie eigentlich mehr trinken müssten – wie viel?
    Und wie kann man sie ggf. dazu motivieren?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    <offtopic_on>

    Sag mal du glückliche wo bist du denn, dass es bei dir sooo warm ist? Ich hab grad extra aufs Datum vom Post geschaut, aber es ist tatsächlich von heute.
    Ich hab bei mir sogar die Fenster zu, weil ich Angst hab das sie sonst nen Zug abbekommen. Wir haben so um die 18 oder 19 ° und vieeeel Regen... *brrr*

    Am Freitag Abend war ich kurz davor die Heizum wieder an zu schalten.

    <offtopic_off>
     
  4. #3 Blindfisch, 13. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja - das war auch nicht auf heute bezogen - sondern etwas allgemeiner gedacht.

    Obwohl es hier gegen Mittag schon wieder heiß wurde ... Wenn ich heute nach Hause komme und es ist nicht zu warm oder zu windig, packe ich meine wieder auf den Balkon. Natürlich im Käfig mit Handtüchern gegen zuviel Sonne und Wind.

    :0-
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich würd mal glatt sagen: Gib ihnen, soviel sie wollen ^^
    Wenn das Trinkschälchen leer sein sollte, sieht man das ja
     
  6. #5 Blindfisch, 13. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine Befürchtung geht in die andere Richtung: Was ist, wenn sie nicht genug trinken wollen?

    Nachdenklich geworden bin ich durch meine Nachbarin, die erzählte und auch die Hintergründe erklärte, daß ihre Katze nicht genug trinkt, wenn es so warm ist - und was sie dagegen macht.

    Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei Wellensittichen? :+keinplan

    Oder vielleicht ist ganz das Gegenteil der Fall: Wetter warm -> Wellensittich darf nicht so viel trinken. Könnte ja auch sein.

    :0-
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, wenn frische Wasser da ist werden sie sich schon holen was sie brauchen.
    Allerdings hab' ich, vorallem bei dem warmen Wetter, beobachten können, dass die Geier lieber ganz frische Wasser trinken. Immer wenn ich die Tränke voll gemacht habe, sind sie alle gekommen um das frische, kühle Wasser zu trinken.
    Aber selbst bei der Hitze haben meine 6 am Tag zusammen nur 10 ml Wasser getrunken, wie du siehst trinken die eh nicht viel.

    Auerdem nehmem sie ja auch mit der Nahrung (Frischfutter) Wasser auf. :)
     
  8. #7 Blindfisch, 15. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht fressen die auch weniger, wenn es so heiß ist. Und vielleicht hängt die Menge, die sie trinken, von der Menge des Gefressenen ab.

    Hm?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hmmm... ich kann nur sagen, bei mir wird immer gleichviel reingeschaufelt, egal welche Temperaturen es hat ;)
    Ich hab aber auch wie Lemon beobachten können, wenns heiß ist, dann mögen sie am liebsten ganz frisches Wasser, wobei dann auch mehr getrunken wird, hab das auch mal nachkontrolliert. Also bekommen sie dann mehrmals täglich frisches Wasser.
     
  11. #9 Blindfisch, 15. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Habt Dank für Eure Antworten. Dann gehe ich jetzt also beruhigt davon aus, daß die Kleinen schon wissen, wann und wieviel sie trinken sollten. :zwinker:

    :0-
     
Thema:

Mehr trinken bei Hitze?

Die Seite wird geladen...

Mehr trinken bei Hitze? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...