mehrere wachtelhähne in der gruppe

Diskutiere mehrere wachtelhähne in der gruppe im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hällö :) Wir haben im moment japanische und chinesische Zwergwachteln mit jeweils einem Hahn in der Gruppe. Da wir uns entschlossen haben, Eier...

1. #1 Lisa@², 10.04.2007
    Lisa@²

Lisa@² Guest

Hällö :)
    Wir haben im moment japanische und chinesische Zwergwachteln mit jeweils einem Hahn in der Gruppe. Da wir uns entschlossen haben, Eier auszubrüten wollten wir mal fragen ob man mehrere Wachtelhähne in der Gruppe halten kann.

LG Lisa

2. #2 KanarienHomer, 11.04.2007
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

nein

zwergwachteln paarweise (geht auch 1,2-1,4 aber dann nur mit viel platz)

und Legewachteln werden in gruppen von 1,3-1,5 gehalten. Die Hähne stecken reviere ab. Ist da ein anderer Hahn drin wird bis zum tot gekämpft.

3. Sheela

Sheela Guest

Ich würde sagen, es kommt auf die Größe der Voliere an.
    Ich halte z. B. seit meiner letzten Brut (Frühsommer 06) die Jungtiere (chinesische Zwergwachteln) die inzwischen geschlechtsreif sind, mit den Elterntieren zusammen (3 Hähen/4 Hennen). Die Tiere können sich in der Voliere aus dem Weg gehen, sitzen aber meist beieinander.
    Ich hoffe es bleibt so, habe aber immer im Hinterkopf, dass ich sie irgendwann auf die Schnelle trennen muss. (Weitere Voliere ist vorhanden)

Thema: mehrere wachtelhähne in der gruppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln hahn gruppe

,
  2. 2 wachtelhähne halten

,
  3. zu viele wachtelhähne

,
  4. zwei wachtelhähne zusammen halten,
  5. wachteln wann hähne trennen,
  6. wachtelhaehne zusammenhalten,
  7. 2 WachtelHähne zusammen halten,
  8. mehrere wachtelhähne
Die Seite wird geladen...

mehrere wachtelhähne in der gruppe - Ähnliche Themen

1. Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen: Wollte fragen ob junge Männchen anders klingen als wie wenn sie zB 1 Jahr sind. Habe seit kurzem einen Pärchen und er hört sich an wie.. sagen wir...
  2. Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen

Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen: t-online.de Timmendorfer Strand Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen 31.07.2019, 12:16 Uhr / dpa Unbekannte Diebe haben aus dem...
  3. Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???: Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...
  4. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  5. Habe mehrere Vögelkästen meines Urgroßvaters und möchte diese bestimmen

Habe mehrere Vögelkästen meines Urgroßvaters und möchte diese bestimmen: Mein Urgroßvater war damals in in Deutsch Südwestafrika stationiert (heute Namibia) und hat mehrere Kästen mit präparierten Vögeln mitgebracht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden