mehrere wachtelhähne in der gruppe

Diskutiere mehrere wachtelhähne in der gruppe im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hällö :) Wir haben im moment japanische und chinesische Zwergwachteln mit jeweils einem Hahn in der Gruppe. Da wir uns entschlossen haben, Eier...
L

Lisa@²

Guest
Hällö :)
Wir haben im moment japanische und chinesische Zwergwachteln mit jeweils einem Hahn in der Gruppe. Da wir uns entschlossen haben, Eier auszubrüten wollten wir mal fragen ob man mehrere Wachtelhähne in der Gruppe halten kann.

LG Lisa
 
nein

zwergwachteln paarweise (geht auch 1,2-1,4 aber dann nur mit viel platz)

und Legewachteln werden in gruppen von 1,3-1,5 gehalten. Die Hähne stecken reviere ab. Ist da ein anderer Hahn drin wird bis zum tot gekämpft.
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Größe der Voliere an.
Ich halte z. B. seit meiner letzten Brut (Frühsommer 06) die Jungtiere (chinesische Zwergwachteln) die inzwischen geschlechtsreif sind, mit den Elterntieren zusammen (3 Hähen/4 Hennen). Die Tiere können sich in der Voliere aus dem Weg gehen, sitzen aber meist beieinander.
Ich hoffe es bleibt so, habe aber immer im Hinterkopf, dass ich sie irgendwann auf die Schnelle trennen muss. (Weitere Voliere ist vorhanden)
 
Thema: mehrere wachtelhähne in der gruppe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben