mehrere Wellensittiche

Diskutiere mehrere Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe 5 Wellensittiche, bisher dachte ich 5 Männchen, aber nun nach 10 Jahren hat sich Hansi entschieden, dass sie doch eine Hansine...

  1. #1 Mausiline123456, 25. Januar 2004
    Mausiline123456

    Mausiline123456 Guest

    Hallo
    Ich habe 5 Wellensittiche, bisher dachte ich 5 Männchen, aber nun nach 10 Jahren hat sich Hansi entschieden, dass sie doch eine Hansine ist. Nun sind alle anderen und dass sind wirklich Männchen hinter ihr her, was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Du willst wissen was Du tunn kannst???

    mein Antwort ist nun gemein, 5 ist ne doofe Zahl, mache gleich Paare draus, d.h. 4 Männchen 4 Weibchen......

    Wäre das eien Lösung???
     
  4. Queen

    Queen Guest

    huch

    vom männchen zum Weibchen..wie das???Kenn ich bisjetzt nur bei menschen:D !!!
    ich würde auch sagen gleiche paare oder wenigstens noch zwei weiber dazu :D


    :0-
     
  5. #4 Mausiline123456, 25. Januar 2004
    Mausiline123456

    Mausiline123456 Guest

    Hallo
    Danke für die Antworten, dass ist sehr nett von euch, aber mehr wie 5 Wellis sind räumlich leider nicht drin, bisher ging ich ja davon aus, dass ich lauter Männchen mein eigen nenne, letztes Jahr als meine Hansi(ne) die 10 jährige mal nicht so gut drauf war war ich sogar mal beim Arzt, der auch nicht feststellte, dass es sich bei diesem grünen Exemplar um ein Weibchen handelt.
    Es hat sich auch ein Pärchen gebildet, nun weiß ich aber nicht ob eine 10jährige Wellidame nicht etwas zu alt ist für einen 3jährigen Liebhaber oder gar um Eier zu legen.
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Mausiline :0- ,
    also ich bin echt kein Spezialist und sage auch nicht gerne unangenehme Dinge, aber ich glaube eher dass Dein Welli Hormonprobleme hat. Ich habe schon davon gehört, dass sich dann die Wachshaut mein Hahn bräunlich verfärbt. ich muss mal suchen im Internet, wo ich das gelesen habe.
     
  7. Queen

    Queen Guest

    achso hat sich die wachshaut verfärbt????
    bei was für einem Tierarzt warst du????
    Hast du Bilder von deinen 5???*g*


    :0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die fünf schon länger in der Zusammenstellung?

    Dann kann es sein, das deine vermutliche Henne ein wenig schwächelt und/oder kränkelt und dehalb von den anderen nun etwas gejagt wird.

    In der Natur werden kranke Tiere ausgegrenzt, da sie eine Gefahr für den Schwarm bedeuten. Wollte dich nicht beunruhigen, dennoch sollte man das überdenken. Wie chrusher schon schrieb, kann sich im Krankheitsfall auch beim Hahn die Wachshaut verfärben.

    Im Zweifelsfall würde ich den Welli einem Vogelkundigem TA vorstellen.
     
  9. Crusher

    Crusher Guest

    http://www.sittich-info.de/?/sittiche/wellensittich.html
    Hallo Mausiline,
    ich bin mir nicht sicher ob Du bei dem Link gleich auf die richtige Seite gelangst. Such dann bitte bei Krankheiten und dann unter Hodentumor.
    ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, aber lies es Dir doch einfach mal durch
     
  10. Queen

    Queen Guest

    oh nee

    das wäre ja schrecklich!!!!:(

    aber ist schon net so;)

    :0-
     
  11. #10 Mausiline123456, 25. Januar 2004
    Mausiline123456

    Mausiline123456 Guest

    Im Anhang, das ist Hansine
     

    Anhänge:

  12. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo

    mmh, eigentlich hab ich davon nicht soviel ahnung aber für mich sieht das doch schon wie eine henne aus! meine wellidame hat eine wachshaut die sieht genauso aus und sie ist eine henne!

    wäre aber gut wenn sich das hier noch jemand ansieht, irgendwie sieht das unten am schnabel bissl grün aus, oder meine farben bildheit kommt wieder durch :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hat Dein Wellie aber lange gebraucht, um sich als Weibchen zu outen ;) ;) ;)

    Sieht mir auch wie ein Weibchen aus, wie verhält sie sich denn ?
    Balzverhalten, Fütterung usw. ?
     
  15. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, die Henne ist definitiv zu alt zum Legen! Bitte auf keinen Fall Nistkasten oder sonstige Gelegenheiten ausprobieren, das könnte tödlich enden für die Henne, ansonsten seh ich da keine Probleme. 4 Männchen und 1 Weibchen ist doch ok. Und den 3jährigehn Liebhaber packt die alte Lady locker! ;)

    Noch dazu ist die Zucht von Papageien in Deutschland ohne Gnehmigung strafbar!
     
Thema:

mehrere Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

mehrere Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...