Mein erstes Osterei aka Die Brut von Rico und Eve!

Diskutiere Mein erstes Osterei aka Die Brut von Rico und Eve! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Grade eben war Nistkastenkontrolle bei meinen beiden Paaren angesagt. Und ist wollte es kaum glauben, aber Ronnie hat tatsächlich schon ein Ei...
Hallo Jenni,

ich gratuliere zum gefiederten oder besser noch nicht gefiederten Nachwuchs. :beifall::blume::freude: Bin mal gespannt wie sich das Kleine entwickelt und nachher aussieht. Also bitte bitte bitte immer weiter berichten. :D
 
Soweit läuft alles prima. Eve füttert super und das zweite Ei ist schon angepickt. :)
Morgen werde ich mich mal auf die Suche nach neuen Jagdgründen für Wildgräser machen müssen, Mutter hat gemäht... :~ Und dabei stürzt sich Eve jeden Abend da drauf als hätte sie den ganzen Tag nichts bekommen. :D
 
Finde auch immer irre, wie wild die beim Brüten auf Grünes sind. Bei meinen habe ich manchmal schon Angst gehabt, dass sie nicht genug Körner fressen und die Küken hinterher Möhrengrünabhängigkeiten entwickeln ;):+schimpf Haben sie glaube ich auch alle *seufz* :zwinker:

Gerade hab ich nochmal in dein Zuchttagebuch geguckt. Das machst du sooo nett, auf deiner homepage, man ist richtig life dabei :beifall: Danke!
 
Und heute morgen waren es zwei! Eve hat das kleine auch schon brav angefüttert und betreut den Nachwuchs nach wie vor fürsorglich. :)

Im Moment ist es ja noch ziemlich ruhig, da die kleinen noch nicht so viel Futter brauchen. Aber ich bin schon schwer gespannt, wie die beiden das händeln wenn die kleinen mal richtig anfangen, zu betteln... :D
 
Gratulation :)


Los! Stimmt alle mit ein!!!11einself
Wiiiiiiiiiiiiir wooolllleeeeeeen Fooooootos seeeeehn Wir wolln wir wollen Fotos sehn!

*muhahahaaaaaaa :D
 

Anhänge

  • Küken.jpg
    Küken.jpg
    23 KB · Aufrufe: 120
Wie niedlich :)
:DDa hat sich das Verkochen doch gelohnt.:zwinker:
 
Also irgendwie scheinen Rico und Eve diesen "Jeden zweiten Tag ein Küken"-Plan nicht begriffen zu haben.
Heute strampelte schon Küken Nr. 3 im Kasten. 8o

Ich war eigentlich nur unten, um ein paar Wildgräser und die morgentlichen Portion Eifutter runter zu bringen. Da ich die Küken schon durch den Kasten fiepen hörte, war ich natürlich neugierig und guckte mal rein. Da saß Eve auf drei kleinen Nackedeis...
Warum sollte nach dem Start auch irgendwas nach Plan laufen... :~ Na egal, hauptsache, es sind alle wohlauf. Und danach sieht es im Moment auch aus.

PS: Ja, Bilder gibt's auch gleich. :zwinker:
 
Also irgendwie scheinen Rico und Eve diesen "Jeden zweiten Tag ein Küken"-Plan nicht begriffen zu haben.
Heute strampelte schon Küken Nr. 3 im Kasten. 8o

Willkommen in unserer Welt *g
Das habe ich in diesem Jahr auch vermehrt bei uns beobachten können als im letzten Jahr.


PS: Ja, Bilder gibt's auch gleich. :zwinker:

*lacht

Super, aber dreh die Kartoffeln kleiner *sfg
 
Hier mal ein Bild vom Dreiergespann. Bei Nr. 1 kommt es mir so vor, als sei es über Nacht sichtbar gewachsen. Echt erstaunlich, wie schnell das geht.
Und trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis man endlich den Farbschlag erkennen kann. :D
 

Anhänge

  • küken_3.jpg
    küken_3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 103
Hier mal ein Bild vom Dreiergespann. Bei Nr. 1 kommt es mir so vor, als sei es über Nacht sichtbar gewachsen. Echt erstaunlich, wie schnell das geht.
Und trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis man endlich den Farbschlag erkennen kann. :D

Hallo Jenni,
das klappt ja alles wunderbar - nochmal Glückwunsch.
In den ersten 24 Std. wächst das Küken um fast 100 %. Du kannst es ja jetzt am Besten sehen, wenn du ein neugeborenes und ein eintägiges Küken nebeneinander hälst.
 
Ja, das wollte ich auch gerade sagen, ruckzuck ist das ältere Geschwisterchen doppelt so groß.

Mit den Farben kannst du als Profi ja schon spekulieren, was rauskommen könnte. (ich kann aber auch immer kaum erwarten bis die ersten Farbfedern sich zeigen) :D Kennst du denn die Großeltern??
 
Kennst du denn die Großeltern??
Nein, ich kenne leider weder die Vorfahren von Rico noch von Eve. Deswegen bin ich ja so gespannt. :D Die Vermutung liegt aber nahe, das Eve zumindest Spalt blau ist, sie hat sehr viele bläuliche und türkise Federn rund um den Bürzel.
Und wenn ich mal davon ausgehe, das Rico keine verstecken Überraschungen mit reinbringt, sollten da nur Nomale und Spangles rauskommen, jeweils in hell- und dunkelgrün und -blau.
Das einzige, was ich bisher sicher sagen kann ist, das Rico kein Zimt oder Ino vererbt hat, alle Küken haben normale, schwarze Augen.
Ich muss mich halt überraschen lassen. :)
 
Thema: Mein erstes Osterei aka Die Brut von Rico und Eve!
Zurück
Oben