Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum?

Diskutiere Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; cookie, versuche ein paralell zu machen zwischen grauen in der natur...was machen sie in diesem alter.. es ist noch nicht die pubertat...es...

  1. #21 papugi, 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    cookie,
    versuche ein paralell zu machen zwischen grauen in der natur...was machen sie in diesem alter..

    es ist noch nicht die pubertat...es ist so wie eine prepubertat...da die hormone noch nicht in schwung sind...

    Ich denke das, wie bei meisten, hier auch ein rollenmodel gefehlt hat..in solchen fallen erfinden sie ihr benehmen von alleine...

    ich ein bisschen zu mude heute abend un klar zu denken aber ein benehmen ist von mehreren
    aspekten beinflusst..
    indivuelle (die genetische seite),
    die biologische...seine art seine natur...seine hormone...
    das gelernte...wo vielleicht auch die intelligenz eine rolle spielt (also die individuelle seite)...denn nicht alle vogel lernen das gleiche in gleichen situationen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Mein erster Grauer ist jetzt 18.mon ich habe ihn mit 7mon bekommen(handaufzucht)mir war klar das er nicht lange alleine bleiben sollte.Nun nach einen gescheiterten versuch haben wir vor cirka 8w.eine für uns zucker süsse 4mon alte Dame bekommen.Sie ist sehr auf Menschen fixiert.Nun lag es an uns.uns da raus zu halten.Mein grosser mag auch nur mich.Lange rede kurzer sinn.Wir haben gelitten wir musten uns immer wieder klar machen das sie nicht für uns da ist was echt schwer war.Nun ist es so sie kraulen sich er füttert sie,sie stenkert mit ihn....es ist herlich die beiden so zu sehen.
    Er schmust immer noch mit mir sie auch.Aber er ist bei weiten nicht mehr soo exstrem anhänglich bei mir was auch gut ist.Beiden gehts gut also geht es uns auch gut :zwinker: Ach er heisst übrigens Moritz und sie Mia

    Lg Ete
     
  4. giggo

    giggo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Grauen (Nicci) wars so dass er sich nach ca. einem Jahr nur mehr von mir angreifen hat lassen. Nicci hasste meine Freundin sowieso, aber dann fing meine Freundin an ihr durchs Gitter Bananen=Lieblingsessen zu geben und sie redete mit ihr. Nach ca. 3 Monaten, ich saß auf der Couch, hörte ich meine Freundin aus dem Papageienzimmer rufen und ich dachte jetzt hat Nicci sie gehackt. Als ich dann zu ihr gelaufen kam saß Nicci auf ihrer Schulter und knabberte ganz zärtlich an ihrem Ohr und seitdem darf meine Freundin sie rausholen, ihr Wasser wechseln, eigentlich alles was ich auch mache.
    Einfach mit viel Geduld an die Sache rangehen und nicht nachlassen. ;)

    Lg Giggo
     
Thema: Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefährte für Graupapagei

    ,
  2. graupapagei provoziert ständig

    ,
  3. akzeptiert ein papagei immer nur einen in der familie

    ,
  4. papagei akzeptiert,
  5. graupapagei lieblingsessen,
  6. graupapagei männer bezogen,
  7. papagai akzeptieren mich,
  8. papagei auf person bezogen machen
Die Seite wird geladen...

Mein Graupapagei akzeptiert nur mich, warum? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...