Mein hahn kreht sschon um 4uhr frühs

Diskutiere Mein hahn kreht sschon um 4uhr frühs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI ich hab Hühner seid September und einen Hahn der hat am Anfang so um 7angefangen zu Krähen und jetzt ist e schon bei 3uhr nachts was kann ich...
N

Neuling

Guest
HI ich hab Hühner seid September und einen Hahn der hat am Anfang so um 7angefangen zu Krähen und jetzt ist e schon bei 3uhr nachts was kann ich dagegen tun den wen er nicht aufhört zu krehen dan kopf ab.
Hilfe
 
HI ich hab Hühner seid September und einen Hahn der hat am Anfang so um 7angefangen zu Krähen und jetzt ist e schon bei 3uhr nachts was kann ich dagegen tun den wen er nicht aufhört zu krehen dan kopf ab.
Hilfe

..dann Kopf ab? Von Dir? Oder haben sich die Nachbarn beschwert? Bei uns auf dem Hof haben wir auch so einen Experten, der geht morgens um 4.30 Uhr "an" - aber das ist eben so, er ist ein Tier, wie will man das verhindern....mir persönlich fällt da kein guter Tipp ein. Sind die Tiere in einer Schutzhütte, die auch morgens noch verschlossen ist oder sind sie immer draußen, sind Lichtquellen in der Nähe, die ihn animieren, den Tag so früh zu begrüßen?
 
hähne krähen nunmal, das hättest du dir vorher überlegen müssen...............
 
So lang es noch dunkel ist krähen Hähne nicht. Wir gehen ja nun auch dem Winter stark entgegen, da wirs es ja erst spät hell. vielleicht wirds dann besser. Er sollte kein licht oder sowas haben was ihn zu krähen animiert. Wie auch schon Vonni gesagt hat. Ich muss natürlich auch Ambos recht geben: Hähne krähen nunmal, da kann man nichts machen.
 
hallo

ja wäre schon toll sich im vorfeld zu informieren

das krähen eines hahnes ist individuell unterschiedlich..leicht rasseabhängig aber auch da gibt es immer die berühmte ausnahme von der regel

also meine Brahmas krähen bei tagesanbruch..nicht so die seidis..die krähen..IM STOCKFINSTEREN mal um 3 mal um 4 heftig ab halb 6..da sie im selben stall leben ziehen die zc hähne da bereits mit

den ersten seidihahn habe ich meinem vater geschenkt..dort sass er ebenfalls im stockdunklen und krähte fleissig..sin nachfolger..den ich aus einer völlig anderen zucht aus D kommen liess..tratt wacker in seine fussstapfen..seither kräht es eben auch nächtens bei uns..also zz sind es 2 seidis,3 zc und ein mix daraus die nächtlicherweise randalieren..den brahmas ist es meist schnuppe,und wenn nicht randalieren dann auch noch ..*grübel aktuell 2 alte und 5 oder 6 der jungs sind auch schon so weit*

was kann man daraus lernen:

das mit dem *ohne licht krähen sie nicht* fällt in die märchenstunde (beim ersten haben wir es mit seperieren in einem katzentransporter in ner absolut finsteren kammer versucht..ohne erfolg wohlgemerkt)

hähne krähen nunmal und wenn man das nicht will sollte man sich keine anschaffen...

grüsse
Tina
 
Wenn Abdunkeln nicht hilft, kann man es noch damit versuchen, denn Stall zu isolieren und so besseren Schallschutz zu erreichen. Wäre das bei dir möglich?

Ich kenne übrigens auch nächtliches Krähen - auch ohne Licht. Aber uns stört das zum Glück nicht, wir sind es halt gewöhnt. Und unsere Nachbarn sind weit genug weg. ;)
 
Thema: Mein hahn kreht sschon um 4uhr frühs

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
261
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Zurück
Oben