Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

Diskutiere Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
Hat sie denn auch auch gesagt, welche Art von Mangel? Und wie sollst du nun füttern?
Das wäre für uns alle mal eine wichtige zusätzlche Erfahrung.
Ich bin neugierig und freue mich auf Neuigkeiten. :+klugsche

Sehr gerne, wenn mir die Liste durchgegeben wurde per Email werds ichs wissen lassen. Sie schreibt mir heute Abend eine Mail mit einer Liste von Sämereien die ich mischen soll. Ich solle ruhig auch ab und zu mal sowas wie Quark oder Joghurt mischen. Nicht zu oft aber ab und zu. Sie erwähnte auch Vogelmiere.
Eines kann ich jetzt schon sagen, ich soll ihm öfetrs auch Salatgurke geben, das habe ich in der Tat noch nie.
Sie sagte dass Körnermischungen hauptsächlich Kohlenhydrate, jedoch nur wenig tierisches Eiweiß enthalten würden und so müssen Kanarienvögel Mineralstoffe, Vitamine , Eiweiß durch andere Nahrungsmittel ergänzt werden.

Wie gesagt , genaueres gebe ich dann durch, wenn ich dann noch hier im Forum bin und nicht vorher rausgeekelt wurde ....

liebe Grüße
 
Sie erwähnte auch Vogelmiere
ich soll ihm öfetrs auch Salatgurke geben
Das sind Dinge die unsere zum größten Teil auch bekommen.
D.gl. bekommen meine jetzt in der Mauserzeit Eifutter.
Hoch im Kurs stehen Chicoree und Broccoli.
Süßes gar nicht.
Selten mal ein Stück Apfel ( Gala royal) von allem immer nur wenig. :+popcorn:
Welches Körnerfutter ich gebe, schrieb ich ja.
Na, dann ran an die guten Sachen. :freude:
wenn ich dann noch hier im Forum bin und nicht vorher rausgeekelt wurde ....
Das habe ich jetzt glatt überlesen.:+knirsch:
:vogel:
 
Das sind Dinge die unsere zum größten Teil auch bekommen.
D.gl. bekommen meine jetzt in der Mauserzeit Eifutter.
Hoch im Kurs stehen Chicoree und Broccoli.
Süßes gar nicht.
Selten mal ein Stück Apfel ( Gala royal) von allem immer nur wenig. :+popcorn:
Welches Körnerfutter ich gebe, schrieb ich ja.
Na, dann ran an die guten Sachen. :freude:

Das habe ich jetzt glatt überlesen.:+knirsch:
:vogel:

Weisst Du was ? Du bist irgendwie einfach nur toll und süss ! :gimmefive

Ja ich muss gestehen, dass mit Vogelmiere kannte ich gar nicht und auch das mit der Salatgurke nicht. Broccoli gebe ich ihm immer. Das mag er auch sehr gerne. Manchmal gebe ich ihm auch erkaltetes und abgekochtes Ei. Zerkleinert. Mir hat mal jemand gesagt ich solle die Eierschalen nicht wegschmeißen sondern in ein Tuch geben, zudecken und mit einem Hammer zerkleinern. Dann soll ich das ins Futter mischen. Stimmt das ? Ist das wirklich ok? Ich hatte immer angst dass es scharfkantike Teilchen sind die ihn innerlich wehtun könnten?

:)

Eine Frage, Samanta Josefine, in deinem wunderschönen Album ist u.a. das Bild:
https://www.vogelforen.de/media/img_4622.359675/full

Sind das Tannenzweige? Darf ich das meinem Mürpel einfach so zugänglich machen? Ich kenne mich da nicht so aus, deswegen frage ich. Fressen die das an? Wenn ja, schadet es denen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Tannenzweige?
Ja, aber ich habe es unterlassen, man weiß nicht ob es nicht doch gespritzte Tanne ist.
die Eierschalen nicht wegschmeißen
Bei 600 W eine Min. in der Mikro, dann zerbröseln, meine bekommen das tgl
Sie knuspern die gerne weg.Ich tue es mit in das Gritschüsselchen.
Ich hatte immer angst dass es scharfkantike Teilchen sind die ihn innerlich wehtun könnten?
Es tut ihnen absolut nix.:zustimm: Es ist die beste Calciumversorgung, allerdings benötigen die Vögel Vit D3.
Also Nekton MSA.
:vogel:
 
Ich möchte mich bedanken bei die freundlichen Tips und Ideengeber in diesen meinem Beitragsstrang und verabschiede mich aus diesem Forum.

Besonderen Dank geht an Samanta-Josefine.

Mürpeline
 
Unglaublich diese Tierquälerei!!! 8(
Ok, man hat es geschafft, sie ist gegangen.
Man hätte einiges verstehen und ändern können.
Tierquäler sehen ganz anders aus.
Es ging hier um einen Menschen, welcher seinen kleinen Vogel über alles liebt....was bitte ist daran so verwerflich.
@Rina
Ganze 15 Beiträge hast du geschrieben,.
Dein Profil gibt nicht viel her,- Echt...so etwas macht mich 8(
 
Thema: Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Pilly
P
Zurück
Oben