Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich.

Diskutiere Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich brauche Euer Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich hatte zu beginn zwei Wellensittich Männchen. Captain Cook und Smee,...

1. Melilla

Melilla Neues Mitglied

Hallo,
    ich brauche Euer Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
    Ich hatte zu beginn zwei Wellensittich Männchen. Captain Cook und Smee, beide drei Jahre alt.
    Leider ist Smee vor einem Monat gestorben. Cooky war sehr traurig und ich habe einen neuen gekauft. Wieder ein Männchen, Captain Nemo. Er war noch sehr jung und klein. Cooky kümmerte sich um ihn, hat ihn gleich akzeptiert und war wieder glücklich. Er hat Nemo alles gezeigt: wo man fressen findet, wo die besten Landeplätze sind, ect. Zu beginn hat er ihn auch noch gefüttert und der krault ihn immer. Sehr süß....total glücklich.
    Aber Nemo nicht! Ich hätte es verstanden, wenn Cooky den Nemo nich akzeptiert hätte, weil er seinen Freund (Smee) so vermisst. Aber es ist Nemo, der unglücklich ist. Er spielt nicht, er piept nicht. Wenn Cooky viel, viel Mühe gibt, dann schnäbelt er auch mit ihm. Er lässt sich füttern und will nachts immer neben ihm schlafen. Aber oft sitzt er teilnahmlos rum. Gerne sitzt er stundenlang im Bücherregal und legt sich fast auf dne Bauch. starrt Löcher in die Luft, obwohl Cooky immer versucht mit ihm zu spielen.
    Er ist ein guter Flieger, stark und gesund. Doch irgendwie unglücklich.:traurig:
    Was kann ich machen?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenede.
    und bin sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps habt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Hallo und willkommen,

tut mir leid, dass dein neuer Wellensittich ungluecklich ist.
    Vielleicht ist er doch nicht gesund? Wie alt ist er denn jetzt?
    Es ist eigentlich nicht normal, dass erwachsene Wellensittiche im Buecherregel fast auf dem Bauch liegen. Hast du vielleicht ein Bild?

liebe Gruesse,
    Sigrid

4. Melilla

Melilla Neues Mitglied

er ist jetzt vier Monate.
    ich habe kein bild davon, aber ich mache eins, morgen.
    er schläft gerade!:grin2:

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Klingt als wäre er schwer krank...er sollte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Ich schätze er liegt so komisch da weil er Schmerzen hat oder weil ihm schwindelig ist.

6. Ginni

Ginni Neues Mitglied

nicht zwingend, es gibt auch wellensittiche, die sich aus spaß/faulheit regelrecht hinlegen. ob das bei diesem vogel der fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen

7. Melilla

Melilla Neues Mitglied

Hier ist ein Bild von Captain Nemo, wenn er im Regal sitzt.
    Ich dachte zuerst auch, dass er krank sei, aber im Käftig und auf der Stange, die in meinem Zimmer hängt, sitzt er immer aufrecht.
    Aber oft sitzt er einfach nur in der Ecke und sieht traurig und unglücklich aus und will dann nicht spielen und fliegen.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Hobby von ihm, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Anhänge:

8. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hm...schwer zu sagen.

Er liegt ja auch nicht, er hockt...vielleicht schläft er so?

Ja es stimmt, manche schlafen auch liegend, so einen hab ich auch hier und man denke nur an unseren berühmten Columbo....aber wenn der Vogel die ganze Zeit recht ruhig ist, find ich das schon verwunderlich....

Nun gut, es gibt ja auch ruhigere Vertreter bei den Wellis und so lange hast du ihn ja nicht....ich würde es noch beobachten, heute ist ja eh Sonntag, und wenn du dir morgen immer noch Sorgen machst, einfach mal den Tierarzt nachgucken lassen- wenn er nichts findet, bist du beruhigt und hast einen faulen Vogel, wenn er was findet...weißt du mehr.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Melilla

Melilla Neues Mitglied

Vielen dank!;)

11. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Auch wenns schwer zu erkennen ist und recht unsicher dazu: Aber die Wachshaut zeigt weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das deutet darauf hin, dass es auch ein Weibchen sein kann. Vier Monate ist allerdings auch bei bestimmten Wellensittichen ein Alter, in dem eine korrekte Bestimmung des Geschlechts über die Wachshaut noch nicht möglich ist.

Wenn der Vogel so wie auf dem Foto fast liegt, kann das auch seine normale Schlafposition sein. Wenn er auch nachts auf der Stange so oder sehr ähnlich dicht auf dem Bauch sitzt, solltest Du aber mal einen vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen.

Thema:

Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich.

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich. - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...