Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich.

Diskutiere Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich brauche Euer Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich hatte zu beginn zwei Wellensittich Männchen. Captain Cook und Smee,...

  1. #1 Melilla, 14.08.2010
    Melilla

    Melilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich brauche Euer Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
    Ich hatte zu beginn zwei Wellensittich Männchen. Captain Cook und Smee, beide drei Jahre alt.
    Leider ist Smee vor einem Monat gestorben. Cooky war sehr traurig und ich habe einen neuen gekauft. Wieder ein Männchen, Captain Nemo. Er war noch sehr jung und klein. Cooky kümmerte sich um ihn, hat ihn gleich akzeptiert und war wieder glücklich. Er hat Nemo alles gezeigt: wo man fressen findet, wo die besten Landeplätze sind, ect. Zu beginn hat er ihn auch noch gefüttert und der krault ihn immer. Sehr süß....total glücklich.
    Aber Nemo nicht! Ich hätte es verstanden, wenn Cooky den Nemo nich akzeptiert hätte, weil er seinen Freund (Smee) so vermisst. Aber es ist Nemo, der unglücklich ist. Er spielt nicht, er piept nicht. Wenn Cooky viel, viel Mühe gibt, dann schnäbelt er auch mit ihm. Er lässt sich füttern und will nachts immer neben ihm schlafen. Aber oft sitzt er teilnahmlos rum. Gerne sitzt er stundenlang im Bücherregal und legt sich fast auf dne Bauch. starrt Löcher in die Luft, obwohl Cooky immer versucht mit ihm zu spielen.
    Er ist ein guter Flieger, stark und gesund. Doch irgendwie unglücklich.:traurig:
    Was kann ich machen?

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenede.
    und bin sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps habt.
     
  2. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo und willkommen,

    tut mir leid, dass dein neuer Wellensittich ungluecklich ist.
    Vielleicht ist er doch nicht gesund? Wie alt ist er denn jetzt?
    Es ist eigentlich nicht normal, dass erwachsene Wellensittiche im Buecherregel fast auf dem Bauch liegen. Hast du vielleicht ein Bild?

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  3. #3 Melilla, 14.08.2010
    Melilla

    Melilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    er ist jetzt vier Monate.
    ich habe kein bild davon, aber ich mache eins, morgen.
    er schläft gerade!:grin2:
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Klingt als wäre er schwer krank...er sollte schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt!

    Ich schätze er liegt so komisch da weil er Schmerzen hat oder weil ihm schwindelig ist.
     
  5. Ginni

    Ginni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nicht zwingend, es gibt auch wellensittiche, die sich aus spaß/faulheit regelrecht hinlegen. ob das bei diesem vogel der fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen
     
  6. #6 Melilla, 15.08.2010
    Melilla

    Melilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier ist ein Bild von Captain Nemo, wenn er im Regal sitzt.
    Ich dachte zuerst auch, dass er krank sei, aber im Käftig und auf der Stange, die in meinem Zimmer hängt, sitzt er immer aufrecht.
    Aber oft sitzt er einfach nur in der Ecke und sieht traurig und unglücklich aus und will dann nicht spielen und fliegen.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Hobby von ihm, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
     

    Anhänge:

  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hm...schwer zu sagen.

    Er liegt ja auch nicht, er hockt...vielleicht schläft er so?

    Ja es stimmt, manche schlafen auch liegend, so einen hab ich auch hier und man denke nur an unseren berühmten Columbo....aber wenn der Vogel die ganze Zeit recht ruhig ist, find ich das schon verwunderlich....

    Nun gut, es gibt ja auch ruhigere Vertreter bei den Wellis und so lange hast du ihn ja nicht....ich würde es noch beobachten, heute ist ja eh Sonntag, und wenn du dir morgen immer noch Sorgen machst, einfach mal den Tierarzt nachgucken lassen- wenn er nichts findet, bist du beruhigt und hast einen faulen Vogel, wenn er was findet...weißt du mehr.
     
  8. #8 Melilla, 15.08.2010
    Melilla

    Melilla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen dank!;)
     
  9. #9 DeichShaf, 16.08.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenns schwer zu erkennen ist und recht unsicher dazu: Aber die Wachshaut zeigt weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das deutet darauf hin, dass es auch ein Weibchen sein kann. Vier Monate ist allerdings auch bei bestimmten Wellensittichen ein Alter, in dem eine korrekte Bestimmung des Geschlechts über die Wachshaut noch nicht möglich ist.

    Wenn der Vogel so wie auf dem Foto fast liegt, kann das auch seine normale Schlafposition sein. Wenn er auch nachts auf der Stange so oder sehr ähnlich dicht auf dem Bauch sitzt, solltest Du aber mal einen vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen.
     
Thema:

Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich.

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Wellensittich ist sehr unglücklich. - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Kleiner krank?

    Ist mein Kleiner krank?: Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem Pfirsichköpfchen Besitzerin geworden. Jetzt habe ich bemerkt, dass mein Blackbeard seit heute ständig...
  2. Mein kleiner "Schwarm"

    Mein kleiner "Schwarm": Hi, ich meld mich auch mal wieder.:):zustimm: Hab seit nem guten halben Jahr jetzt 4 Rußköpfchen:D [ATTACH][ATTACH] Meine beiden "Alten" Willi...
  3. Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hab mein coco seit 4monaten und er ist jetzt 8monTe alt. Heut beim Baden hab ihn ein nass gemacht:D dabei hab heute bemerkt das er am Halts karle...
  4. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  5. Mein kleiner lori schläft!!!

    Mein kleiner lori schläft!!!: Hallo ;) Ich hab seid 6 tagen einen gebirgslori...er ist noch sehr jung Und meine frage ist Ob es normal ist das er am tag mal ein,zwei...