Rainbows kleiner als andere Wellensittiche?

Diskutiere Rainbows kleiner als andere Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :oLiebes Forum, letzte Woche, habe ich in meiner Region, eine Vogelschau besucht. Dort gab es unzählige Sorten. Auch einen Hühnerbrutkasten. Aber...

  1. #1 Piepo_Lina, 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
    Piepo_Lina

    Piepo_Lina Banned

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :oLiebes Forum,
    letzte Woche, habe ich in meiner Region, eine Vogelschau besucht.
    Dort gab es unzählige Sorten. Auch einen Hühnerbrutkasten.
    Aber es war nicht so wichtig für mich.

    Aber der Wellensittichkäfig hat mich sehr interessiert.
    Dort gab es nur Rainbows.
    Sie waren so winzig (so habe ich es gesehen), erst dachte ich es wären Jungvögel.

    Aber als ich mir die verkrustete Nasenhaut eines Weibchen angesehen habe, bin ich mir Unsicher geworden.

    Meine Wellies sehen dagegen wie Riesen aus.
    Kann mir mal jemand seine Erfahrungen darüber mitteilen?

    Liebe Grüße Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ein Rainbow Wellensittich muss mehrere Farbschläge vereinen. Dazu gehört auch u.a. der Hellflügel.
    Hellflügel gehören zu den Farbschlägen die sehr schwer zu züchten sind wenn man es u.a. auf die Größe der Tiere bezieht.
    Je öfter man Hellflügel mit anderen Hellflügel verpaart werden diese Nachzuchten immer kleiner und kleiner.
    daher sollte ein Hellflügelzüchter immer wieder mal normal gezeichnete Tiere mit einkreuzen, damit die Größe erhalten bleibt und die Nachzuchten nicht zu klein werden.

    Auch kann es sein das du Standart Wellensittiche nur kennst oder in Erinnerung hattest und die gezeigten Tiere waren Hansi - Bubis. Die sind von Größe und Statur kleiner wie die Standart Wellensittiche.

    Frage beantwortet?

    Solltest du Interesse haben mehr über Rainbow Wellensittiche zu erfahren, dann schau mal auf meine Homepage oder zb auf die HP von der Userin VZ-Kaiser.
    Wir beide züchten u.a. auch Rainbow Wellensittiche.
     
  4. Hühni

    Hühni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an Alle!

    Piepo, ich denke, dass ich die gleiche Vogelschau besucht habe.
    Mir sind auch die kleinen Rainbows aufgefallen.
    Ich dachte auch erst, dass es noch junge Wellensittiche sind.

    Die Möglichkeit, dass sie runtergezüchtet sind, glaube ich auch.

    Liebe Grüße:)Timo
     
Thema: Rainbows kleiner als andere Wellensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.wellensitiche.raimbos.

    ,
  2. www.raimbos.wellensitiche.

    ,
  3. wellensittich immer kleiner

    ,
  4. rainbow wellensittich kleiner
Die Seite wird geladen...

Rainbows kleiner als andere Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...