Mein Name ist James

Diskutiere Mein Name ist James im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns schweren Herzens von Gizmo trennen müssen wegen der Beißereien. Gestern waren wir beim...

  1. #1 dragon109, 26. Juni 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo,

    wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns schweren Herzens von Gizmo trennen müssen wegen der Beißereien.

    Gestern waren wir beim Züchter und haben uns den Hahn angeschaut.
    Wir beschlossen es zu versuchen und nahmen ihn.
    Da er die laufende Nummer 007 auf dem Ring trägt schauten wir (mein Mann und ich) uns an und sagten: JAMES BOND.
    Also heißt das kleine Kerlchen nun James.

    Wir setzten ihn in einen Käfig, stellten diesen direkt neben die Voliere und warteten ab. Erst geschah nichts, aber nach einer Weile saßen beide auf gleicher Höhe und beäugten sich.
    Kurz darauf klebten beide am Gitter und versuchten sich zu kraulen, was aber nicht ging.

    Da fing dann Romeo an furchtbar mit uns zu schimpfen, sie ging voll ab!:D Also dachten wir, probieren wirs.

    Wir setzten James zu Romeo in die Voliere und uns daneben zum Schauen. James schaute sich um, und dann kam Romeo angestiefelt: zielstrebig rückte sie näher und näher, bis es nicht näher ging - und fing an James zu liebkosen und zu kraulen!:D

    Nachdem sich beide erst mal "beschmust" hatten, zeigte Romeo dem James, wo alles ist. Sie hüpfte von Napf zu Napf und piepte ihn an, bis er kam und schaute.
    Dann futterten sie erst mal, und weil es eine lange Reise war für James (110 km) schlief er bald ein.
     

    Anhänge:

    • beide.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      169
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conni Plümecke, 26. Juni 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Niedlich, die beiden Racker :D
    Wünsche Euch, das die beiden sich verstehen und '007' nu' der richtige Partner ist !
    Lieben Gruss
    Conni
     
  4. #3 Die Mietz, 26. Juni 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Immer wieder schön

    von so glücklichen Neuverpaarungen zu hören :D
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Na, dass ist doch kein Wunder, dass Romi aud den Kerl flog!
    Welche Frau würde nicht schwach werden, wenn der gutaussehende Mann an die Bar kommt, sich mit tiefer, männlicher Stimme vorstellt: " Mein Name ist Bond, James Bond"
    Sich auf dem Barhocker lässig zum Barkeeper wendet und einen Martini bestellt: " Geschüttelt, nicht gerührt"
    :D
     
  6. #5 Karinetti, 26. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Wow das ist ja wirklich wie im Märchen! :) Toll, dass sie sich auf anhieb so verliebt haben.
    Ich konnte so eine Blitzhochzeit auch mal miterleben mit 2 Rosellasittichen. Ich hab es auch gemacht wie du und hab sie dann gleich zusammengelassen und sie haben sofort alles gemeinsam gemacht und waren ein wirkliches Liebespärchen. Leider hatte der Hahn einen Unfall und starb. Das Weibchen hat sich nie mehr verpaaren lassen. War zu allen Männern gemein, bis ich sie schließlich einigermaßen gut mit einem Weibchen vergesellschaften konnte. Es gibt wohl nur eine wahre Liebe.

    Alles Gute,
    Jillie
     
  7. #6 claudia k., 28. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    *seufz*

    ich mag happyends! :)


    hoffentlich gibt es für gizmo auch eins.


    gruß,
    :0-
    claudia
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Toll, einfach Toll.
    Liebe Grüsse,
    Guido:0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Glücksbärchy, 28. Juni 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Super das eure Verpaarung geklappt hat.
    Freut mich für euch.
    Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so!



    Gruß Diana:0- :D :0-
     
  11. #9 dragon109, 1. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Ich möchte kurz zur weiteren Entwicklung schreiben:

    James lebt sich sehr gut ein. Die beiden verstehen sich prächtig, und es gibt kein Gezeter und keine Beißereien. Sie gehen zärtlich mit einander um. Natürlich wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie ein richtiges Team sind.
    Aber sie meckern morgens schon im Duett mit mir, bis die Tür aufgeht und beide raus dürfen.

    Nur in den Schlafplatz (überdimensionaler Futternapf mit Heu) darf er noch nicht auf Dauer mit rein. James schläft im Futternapf8o
     
Thema:

Mein Name ist James

Die Seite wird geladen...

Mein Name ist James - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...