Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?!

Diskutiere Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich hab da mal eine Frage... Mein neuer ZF-Hahn (Schwarzwange) singt etwas "merkwürdig" - zwar sind mehr oder minder deutlich...

1. #1 Anna1979, 07.05.2011
    Anna1979

Anna1979 Guest

Ich hab da mal eine Frage...

Mein neuer ZF-Hahn (Schwarzwange) singt etwas "merkwürdig" - zwar sind mehr oder minder deutlich ZF-Gesangs->Melodien< erkennbar, aber es ist auch sowas wie eine Art >Untertitel-Gesang< erkennbar... warum?!
    Könnte es sein, daß er in einer Voliere mit diversen anderen Vögeln aufgewachsen ist, und sich somit den Gesang deren Hähne angewöhnt hat!? :?

Also, den "baugleichen" Gesang von Max und Adonis (beide Maske) hat er nicht... daher wundert mich das.

Danke schonmal!

2. #2 Kevin1993, 08.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Jeder Zebrafinkenhahn hat seinen eigenen Gesang und solange er sich nicht heiser oder verschleimt (Frosch im Hals) anhört kann er so bleiben ^^

3. #3 Sirius123, 08.05.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Ja, das ist ganz richtig, bei meinen Hähnen singt auch jeder anders, das kann man sogar raushören wieviele gleichzeitig singen. Bei Nestgeschwistern klingen die Gesänge ähnlich, da meist der Vater der "Vorsänger" war.

4. #4 Anna1979, 09.05.2011
    Anna1979

Anna1979 Guest

Achso... das ist ja gut zu wissen... :D
    Danke!

Thema:

Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer ZF-Hahn singt "merkwürdig"... wieso?! - Ähnliche Themen

1. Juupppiiii, mein neuer "Hahn" ist da

Juupppiiii, mein neuer "Hahn" ist da: Mein neuer Vogel ist da... (mit der Bezeichnung Hahn bin ich jedoch mittelweile vorsichtig, soll aber einer sein ;) ) ist da :freude: Muss...
  2. Mein neuer Vogelkäfig

Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  3. Ab wann darf mein neuer vogel raus?

Ab wann darf mein neuer vogel raus?: hey, Ich bin neu hier im Forum... Also ich möchte mir bald einen grünwangen rotschwanzsittich kaufen und meine Frage lautet, ab wann darf der...
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Mein neuer Taubenkobel

Mein neuer Taubenkobel: Eigentlich hat mich ein Taubenkobel schon immer interessiert. Auch wegen der negativen Meinungen will ich nun den Test machen. Natürlich war...